Startseite Foren Themen des Tages Schröder verklagt Bundestag

  • Schröder verklagt Bundestag

     Stadtwolf antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 14 Teilnehmer · 29 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 7:44

    “Gerhard Schröder kämpft um sein Büro: Der Ex-Kanzler hat beim Berliner Verwaltungsgericht eine Klage gegen den Bundestag eingereicht. Im Mai waren ihm seine Sonderrechte entzogen worden.”

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-verklagt-bundestag-a-e9f06c1d-01f0-4ef9-a245-a63aaafd5dc9

    Dieser Mann kennt wahrlich keine Peinlichkeit mehr, finde ich. In der Klage muß Schröder vortragen, inwieweit er noch Verpflichtungen aus seiner Zeit als Bundeskanzler wahrnimmt. Darauf bin ich sehr gespannt…

    Achtung Sarkasmus: Wahrscheinlich um seine guten Beziehungen zum Mörder Putin zu pflegen!

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 8 Monate von  seestern47 geändert.
  • Paesi

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 8:17

    @seestern47

    Mir ist es sowieso ein Rätsel, weshalb das alles noch von einem Ex-Kanzler, egal von welchem, benötigt bzw. für ihn bereitgestellt wird, noch dazu weit über die Dienstzeit hinaus.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 9:39

    Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.

    Wobei ich mich frage, ob diesem “Ehrenmann” schon jemals etwas peinlich war….

    LG 🖐😊

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Manjana

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 10:06

    Dieser, zum Schaden Deutschlands zum charakterlosen Widerling mutierte, Mann scheint nun auch zum bedingungslosen Befehlsempfänger des Kreml geworden zu sein. Auch er wird sich durch sein Verhalten in Abhängigkeit begeben haben. Der russische Despot wird ihm inzwischen schon klar gemacht haben, dass diese Freundschaft eine bezahlte und zu bezahlende ist. Immerhin wäre man an dieser Stelle einem Ort der Spionagemöglichkeiten doch sehr nahe.

    Dieses Argument der Anwälte liest sich wie dem Ballweg- und Peter Fitzek-Klientel entnommen.

    “Solche Entscheidungen erinnerten
    “im Hinblick auf die Art und Weise ihrer Entstehung eher an einen
    absolutistischen Fürstenstaat”

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-08/altkanzler-gerhard-schroeder-klage-bundestag-sonderrechte

    Für unmöglich halte ich den Erfolg der Klage nicht. Dann bleibt zu hoffen, dass jede einzelne dort ein- und ausgehende Person genauestens unter die Lupe genommen wird. Vorrangig die dann neuen MA.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 11:34

    Vielleicht hat es ja auch was Gutes und die Politik denkt endlich mal über diese überflüssigen Ausgaben nach. Hätte ja was.

    Welche Verpflichtungen sollen da ganz allgemein noch bestehen? Wenn man einen ehemaligen höheren Politiker noch um Rat/Meinung fragen will reicht doch ein Telefonat – wie überall – na ja, wieder nur meine Meinung.

    Gut, dass es keine anderen Probleme gibt und das Geld für ein solches Verfahren auf der Straße liegt. Rage

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 14:42

    Der Schröder hat doch schon mal das Gericht für die Feststellung bemüht, dass er sich nicht die Haare färbt. Damals fanden ihn “alle” noch großartig.

    Ekelhaft, dass wir uns immer noch mit ihm beschäftigen müssen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 15:20

    …ich fürchte, ER wird sogar Recht bekommen und Personal darf er sich bei der AfD beschaffen… 🤮

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 15:48

    DAS befürchte ich auch, dass er Recht bekommt. Vor allem nachdem in den Nachrichten immer wieder betont wird, dass er in keiner Form einbezogen bzw. angehört wurde. Da sind wir dann bei dem “absolutistischen Fürstenstaat”.

    Unabhängig was ich von der Sache und von H. Schröder halte, die Vorgehensweise – nicht einbezogen – ist eines Rechtsstaates unwürdig. Und zeigt leider wie weit unsere Politiker denken – von hier nach jetzt – mehr scheint nicht drin zu sein.

    Da wären wir wieder bei den Bezahlungen – gute Bezahlung gibt es eigentlich nur für gute Arbeit.Upside Down

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 15:55

    …sowas ist nur in einem Rechtsstaat möglich…

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 16:45

    Tja, ich sprach auch nicht von der Möglichkeit, sondern von WÜRDIGZap

Beiträge 1 - 10 von 24

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen