Startseite Foren Film und Kultur Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

  • Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

     Manjana antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Januar 2022 um 11:35

    Ein toller Schauspieler hat uns verlassen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Januar 2022 um 11:55

    Ein Mann mit viel Charisma – Unvergessen unter anderen aus “Der Flug des Phönix”

    Der Flug des Phoenix (1965) – Film | cinema.de

    Danke Hardy …und guten Flug !Airplane Small

  • Manjana

    Teilnehmer
    20. Januar 2022 um 12:55

    Nicht nur als Schauspieler ein ganz Großer!

    Passend in die heutige Zeit

    https://www.tagesschau.de/inland/hardy-krueger-gestorben-103.html

    Danke und Ruhe in Frieden! Du hast viele und vieles erreicht!
    Deiner Fam. viel Kraft! Möge es ihnen Trost sein, dass sie Dich lange hatten und immer auf Dich stolz sein werden.

  • happyday

    Teilnehmer
    20. Januar 2022 um 13:36

    Mein erster Film mit ihm war: “Alles spricht gegen van Rooyen”. Er spielte die Hauptrolle des Malers Jan van Rooyen, der unter Mordverdacht stand. Was habe ich mit gelitten…-

    Danke für viele unvergessliche Momente. – Gute Reise, Hardy Krüger, ruhe in Frieden

  • Heiner48

    Teilnehmer
    20. Januar 2022 um 15:32

    Er fehlt, ja. Er war ein wunderbarer Mensch.

  • flodderli

    Teilnehmer
    20. Januar 2022 um 18:00

    HATARI….wie oft habe ich diesen Film gesehen…..herrliche Aufnahmen!

    Soeben sah ich ihn bei Markus Lanz……unter Tränen..

    Er erzählte- beim Ende des 2. Weltkrieges, dass er und ein anderer Soldat sich geweigert hatten,einen Befehl auszuführen.

    Darauf erschoss der Vorgesetzte den Freund….Hardy Krüger dann diesen Vorgestzten.

    Dieses Erlebnis verfolgte ihn sein Leben lang – er kam vor ein Kriegsgericht.

  • Manjana

    Teilnehmer
    23. Januar 2022 um 16:12

    Gerade hat er mich nochmal sehr gefesselt. Eine Besprechung zu seinem Buch “Was das Leben sich erlaubt”. Sein Weckruf: Diese Politikverdrossenheit muss aufhören! Es darf nicht wieder passieren! Und der Satz, wie ihn die Leute anwiderten, die danach sagten .. Ich war/bin ja kein Nazi, aaaber ich musste ja, weil …. bleiben in Erinnerung. Obwohl man letzteren doch jetzt wieder zur Genüge kennt.

    https://www.ardmediathek.de/video/riverboat-extra-ein-gespraech-mit-hardy-krueger-sen/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84YjExNzlmMS1lNjM2LTRmMWUtYTQ2MC0yNmUxM2NkZTIzMjI/

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen