Startseite Foren Film und Kultur Schauspieler Christian Quadflieg ist tot

  • Schauspieler Christian Quadflieg ist tot

     Andreas61 antwortete vor 6 Monate, 1 Woche 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    19. Juli 2023 um 12:56

    Einem großen Publikum ist er vor allem durch die ZDF-Serie »Der Landarzt« in Erinnerung: Jetzt ist der Schauspieler Christian Quadflieg im Alter von 78 Jahren gestorben.

    https://www.spiegel.de/kultur/christian-quadflieg-ist-tot-der-landarzt-darsteller-starb-im-alter-von-78-jahren-a-6d79a6ac-3cda-46fd-bdea-392ae97d6e81

    Ein Großteil des “Landarzt” wurde in Kappeln, in SH gedreht. Damit werde ich ihn immer verbinden.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. Juli 2023 um 15:09

    Ich mit dem Tatort mit Natasia Kinski 🙂

  • Heigi

    Teilnehmer
    19. Juli 2023 um 23:14

    Er war noch jung, als er in einer Fernsehserie den Simplizissimus spielte. Herrlich die Szene, wo er ganz naiv das Auge aus einem sich auf der fürstlichen Tafel befindenden gebratenen Tierkopfes heraus pickt und verschlingt. Atemlose Stille, bis der Fürst zu lachen anfängt und Alle pflichtgemäß mitlachen. Es hätte leicht auch anders ausgehen können.

    Als Landarzt gefiel er mir auch.

  • Andreas61

    Teilnehmer
    19. Oktober 2023 um 12:21

    Wenn ich mich so richtig erinnere hat er zwar da mitgespielt, aber nicht als Simplizissimus. Das war Mathias Habbich. War schon ein genialer Mehrteiler.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen