Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag, 27.4.2024

  • Samstag, 27.4.2024

     Yossarian antwortete vor 2 Wochen 8 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:27

    Lach @Cocco, lies, was ich “gemacht” habe.Stuck Out TongueWar zu und zu reizend!

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:35

    SFath 🖐😉einfach köstlich, wie und womit sich manche gerne wichtig machen.

  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 21:57

    N´ahmd NiSa´s und umzu!

    Also… wenn ein Süddeutscher Motzbüdel keine Ahnung von Niederdeutscher Küche hat, kommt dann “Matsche” bei raus. Denkste! Uns Niedersachsen macht man die Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln nicht madig, denn sie sind mindestens so kross wie die aus Pellemännern. Und eben lecker – richtig zubereitet! Yum

    Lieben Gruß reihum und dann bis morgen!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 22:07

    Die ” Nord “deutschen sind eben eigen ,,,und geniessen , was sie zubereiten auch ohne nervige ” Besserwisser ”

  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 22:41

    @nordlichtw, jede regionale Küche hat so ihre Eigenheiten.SmileWobei… ´Pommes` werden auch aus rohen Kartoffeln hergestellt. Wink

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    28. April 2024 um 18:23

    Moin NiSa’s!!!!

    Da fällt mir auch was zu ein. Wir sind in Trier….weiß ja Jede/r wo die Stadt liegt. Meine Tante macht Bratkartoffeln mit Eimasse. Mein Cousin setzt sich an den Esstisch, nimmt eine Portion auf seinen Teller und schüttet ein Becher Joghurt drüber, dann darüber Zucker. Das Ganze wird ungerührt, “Guten Appetit! ” Das kannte ich noch nicht, er sagte, es ist lecker.

    Wenn ich was nicht mag, sage ich es nicht und wünsche den Anderen am Tisch Guten Appetit. Daß wäre doch für Nichtwissende hier noch ein Lernprozess…. .

    GLG BellaThumbsup

  • SFath

    Teilnehmer
    28. April 2024 um 18:34

    @Bellamarta, Geschmäcker sind halt verschieden.Grinning

  • Yossarian

    Teilnehmer
    29. April 2024 um 8:19

    Was du geschildert hat, @bellamarta , erinnert mich an eine Szene aus einem Theaterstück. Die Hauptdarstellerin schaut auf ein asiatisches Gericht und fragt: “Und was macht das, wenn es wach wird?”

Beiträge 11 - 18 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen