Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag, 27.4.2024

  • Samstag, 27.4.2024

     Yossarian antwortete vor 1 Woche, 3 Tagen 8 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 14:14

    Moin NiSa´s und umzu!

    Bei d e m schönen, milden Wetter habe ich meinen Spaziergang schon gemacht. Appetit holen für sauer eingelegten Brathering mit Schmuttkartoffeln.Yum

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Woche, 4 Tagen von  SFath geändert.
  • Yossarian

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 15:09

    Moin. Endlich wieder “draußen Wetter”. Also auf’s Fahrrad und los. Der Wind verhält sich fahrradfeindlich wie immer, es geht also alles seinen gewohnten Gang. In diesem Fall heißt das, dass der Wind nach einem Drittel der Strecke drehte und kräftig auffrischte. Jetzt wieder zu Hause mit dem ersten Becher Tee in der Hand geht es langsam wieder, auch wenn ich total im Eimer bin. Trotzdem freue ich mich, dass ich die längere Strecke genommen habe. Wie war das noch mit Grenzen testen, wieviel noch geht?

  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 15:27

    @Yossarian, “Grenzen testen” ist mir für das Laufen auch empfohlen. Doch, sollte man tun.Smile

  • Grietje

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 15:49

    Moin NiSa’s und umzu, bei dem schönen Wetter habe ich meinen üblichen Spaziergang auch schon morgens gemacht. Jetzt sitze ich auf dem Balkon und genieße meinen Kaffee. Unterhalten werde ich vom Gezwitscher vieler Vögel, die sich hier so nach und nach wohl niedergelassen haben. Es soll in den nächsten Tagen wohl wettermäßig so schön bleiben und man kann sich dann wieder viel draußen aufhalten. Ich hatte in der letzten Zeit ja so meine Schwierigkeiten mit dem Rollator. Bei Regen ging alles ja nicht so gut und dann blieb man ja lieber zuhause. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Es geht Euch doch gut?

    Gruß Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 16:31

    Hallo @Grietje! Naja… bei Regen bleibe ich auch im Haus. SmileJetzt, mit dem gefüllten Magen, zieht es mich auch eher für eine Siesta zum Sofa.

  • malonia

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 16:38

    Moin…..was,bitte,sind Schmuttkartoffeln?

    Und warum werden sie so bezeichnet?

    Wünsche ein schönes und sonniges Wochenende Slight Smile

  • Genuss

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 17:49

    Hallo @malonia , Warum sie so heißen weiß ich auch nicht jedoch ist die Machart fürchterlich

    Festkochende Kartoffeln,werden geschält in dünne Scheiben geschnitten und gemeinsam mit Zwiebeln und Speck angebraten.

    Danach einen Deckel drauf und 20Minuten garen. Ab und zu die Kartoffeln wenden.

    Es gibt eine Matsche wie sie in einigen schlechten Restaurants serviert werden, lasse es lohnt sich nicht.

    Mach Bratkartoffeln so, wie ich es hier beschrieben habe, das sind die köstlichen Varianten

    https://www.forum-fuer-senioren.de/gruppen/alles-ums-kochen-und-geniessen/forum/beitrag/bratkartoffeln-der-klassiker-unter-den-leibgerichten-rezepte-und-beschreibung/

  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:13

    @Malonia, Schmuttkartoffeln ist die niederdeutsche Bezeichnung für Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln.

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:19

    18:13 SFath @SFath stelle ich mit schmackhaft vor, auch wenn jemand glaubt, alles besser zu können;

    in seiner Gruppe scheint kein großer Diskussionsbedarf zu bestehen… 🖐😉LG

  • SFath

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:24

    @Genuss, hab ich dich (bewusst) in die Irre geführt? Jou!Stuck Out Tongue Winking Eye Muss dir doch Meckerwürdiges präsentieren. Bei mir werden aus rohen Kartoffelstiften RÖSTI ! YumNix mit Speck+Zwiebeln. Laughing

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen