Startseite Foren Computer & Internet Riesige Fotos als Anhang zu einem Beitrag

  • Riesige Fotos als Anhang zu einem Beitrag

     Ricarda01 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 11:01

    Hallo, liebe Computerkönner und -kenner: weiß jemand, wie man die aufdringliche Größe eines Fotos verkleinern kann? (S. Schleswig-Holstein-Regionalforum). So groß ist es doch gar nicht gespeichert, erscheint aber hier so riesig….. Mein BS ist Linux Mint Cinnamon, Browser Firefox neueste Version. Schönes Wochenende – Ricarda mit immer wieder neuen Fragen im neuen Forum…..Unamused

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 11:08

    Bei mir ist nichts riesig. Du meinst das Schmetterlingsbild, oder? Sieht gut aus.

    Fügst du das Foto über den hier vorgegeben Weg (Klick auf das Kamera) ein oder über die rechte Maustaste (das verzerrt).

    Ich surfe übrigens mit einem IPad.

  • speakie

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 11:09

    Es gibt verschiedene Fotobearbeitungsprogramme, die man sich kostenlos downloaden kann. Ich arbeite am liebsten mit PhotoScape, Gimp oder auch paint.net.

    PhotoScape benutze ich immer zum Vergrößern oder Verkleinern von Fotos.

    Viel Glück

    Speakie

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  speakie bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 11:25

    Seestern und Speakie

    Danke erst mal. Aber ich verstehe nicht, wieso ich das bearbeiten soll! Sowohl in meiner privaten Fotosammlung auf der Festplatte als auch im Album hier im forum ist der Schmetterling in normaler Größe zu sehen. Wieder mal ein Rätsel für mich. Aber jetzt lasse ich das erst mal so, ist mir ja sowieso schon aufgefallen, dass die eingestellten Bilder (nicht nur Fotos) hier sehr groß erscheinen, so dass man andauernd scrollen muss. Ricarda, nicht begeistert.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • speakie

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 11:36

    Hallo Ricarda01, Du hast doch gefragt, wie man die aufdringliche Größe eines Fotos verkleinern kann. Darauf bezog sich meine Antwort.

    Allerdings, wenn Du das Foto mit dem Schmetterling meinst, finde ich es, genauso wie seestern47, nicht riesig.

    Ich hatte nicht geschrieben, dass Du es bearbeiten sollst.

    LG Speakie. 😉

  • philosophin

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 12:12

    Liebe Ricarda,

    geht es darum die absolute Größe zu verringern also Länge und Breite oder darum die Dateigröße zu verringern? Originalfotos sind große Dateien und es dauert ewig bis die geladen sind und sichtbar werden. Deshalb vermute ich besonders Letzteres.

    Das Problem hatte ich vor einiger Zeit, als ich meine neue Digitalkamera in Betrieb genommen hatte und die Fotos nun verschicken wollte.

    Du findest die Lösungsvorschläge und den Hinweis, welche bei mir funktionierten hier in diesem Forum unter dem Thema: Fotos für Web optimieren

    Ich denke, das wird dir auch helfen.

    Viel Erfolg und ein schönes wochenende wünsche ich dir

    phil

    Nachtrag: Ich weiß natürlich nicht ob es evtl . Probleme mit deinem Linux gibt. Kann ich mir aber fast gar nicht vorstellen. Falls doch, dann weißt du ja, dass es auch hier die Spezies dafür gibt, die weiterhelfen können:-)

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • Ummel48

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 12:39

    Es gibt ja auch die Möglichkeit, Fotos online ” verkleinern ” zu lassen. Dazu wird das betreffende Bild hoch geladen und es lässt sich dort einstellen, wie groß das Foto werden soll. Da ich hier keine bestimmte Seite empfehlen möchte, also lediglich ein Tip:

  • Ummel48

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 12:44

    Sorry, jetzt habe ich zu früh auf “ABSCHICKEN” GEKLICKT.

    Also: Bei Google ( oder einer anderen Suchmaschine ) ” Bilder online verkleinern ” eingeben und es werden Unmengen an Seiten aufgezeigt, bei denen dies möglich ist.

    Danach das verkleinerte Bild nur noch herunterladen – und fertig.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 7:32

    @Uhuline 0.38

    Liebe Uhuline, das ist aber nett von dir, dass du dich meines Problems nach so langer Zeit noch mal angenommen hast! Inzwischen habe ich aufgehört, mich hier so über Einiges zu wundern und lasse alles so, wie es ist, auch wenn es mich gelegentlich stört. Setze ohnehin nur ganz wenige Fotos mal ein. Eine schöne neue Woche wünscht dir RicardaSailboatSunflower

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen