Startseite Foren Regionalforen Bayern Regionalforum Bayern 27.04.2023

  • Regionalforum Bayern 27.04.2023

     Gitti82 antwortete vor 11 Monate, 3 Wochen 5 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Gitti82

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 17:03

    Mein Balkon ist schon größer, er ist ca 5 mtr. lang und mein Mann schleppt noch die ganzen Blumen Erde etc. rauf, gottseidank ist er noch fit obwohl gleich alt wie ich. Wir haben leider keinen Aufzug aber dafür 55 Stufen, die ich auch nur runtergehe mit Krücke wenns unbedingt sein muß. Die Waschmaschine ist nach 32 Stufen unten und mein Mann bedient sie inzwischen perfekt. Ich dachte nicht im Traum als wir 1996 da ein zogen, dass die Treppen mal Probleme machen. Ich muß mal suchen irgendwo hab ich doch meinen Balkon schon mal fotografiert,

    die Fotos sind auch alle durcheinander seit es Picasa nicht mehr gibt.

    Grüßle Gitti82

  • Unbekannt

    Unbekannt
    27. April 2023 um 17:28

    @Gitti82

    Ein so großer Balkon ist beneidenswert. Ich bin glücklich in meiner jetzigen kleinen Wohnung im 7. Stock, aber mit dem Balkon habe ich mich nie so recht angefreundet. Er ist klein, hat zwecks der Höhe eine für mich zu hohe Balkonbruestung, ist zurückgesetzt, zwar etwas schräg, damit man wenigstens einen Teil Sonne hat, hat Vor und Nachteile zuminestens dann, wenn sich im Sommer die Temperaturen wieder um die 40 Grad bewegen.

  • Momo37

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 17:59

    Gitti82 , ich bin 2000 hier eingezogen nach langer Suche.Damals fand man noch eine passende Wohnung .Da ich schon Probleme mit den Knien hatte , riet mir meine Physiotherapeutin , unbedingt darauf zu achten, keine Stufen zu akzeptieren! Ich bin ihr heute noch dankbar , denn inzwischen habe ich zwei Knieprothesen. Die Wohnung hat nur 49qm im DG mit Fahrstuhl und diesen herrlichen 8 m-Balkon .Dadurch ist sie auch noch bezahlbar für mich allein und ich genieße sie.

  • Gitti82

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 19:05

    @Zaubermaus63

    ich finde auch Geranien sind sehr schön und auch Pflegeleicht, hab sie jahrelang selber gezogen aus Ablegern. Aber jetzt kauf ich ein paar. Gerne gieße ich auch die Pflanzen tot und deshalb hab ich mir jetzt so ein Messgerät gekauft, mit dem ich prüfen kann ob die Pflanzen Wasser brauchen oder nicht. Im Balkonkasten war es einfacher, weil man da unten das Wasser rein gießen konnte und die Pflanze es bei bedarf selber holen konnte.

    Wir waren 55 Jahre alt und hatten nicht im Traum daran gedacht, das die Treppe mal ein Problem ist !!

  • Gitti82

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 22:19

    @Momo37

    Da hast Du ja eine tolle Wohnung mit Balkon. Ich weiß nicht genau wieviel unsere Wohnung hat ich glaub mal so ca 70 qm, reicht uns auch vollkommen. ich finde die Balkonbilder nicht,

    wenn er einigermaßen gerichtet ist mach ich mal ein Bild.

    Gute Nacht Gitti

    Sleeping

Beiträge 11 - 15 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen