Startseite Foren Regionalforen Bayern Regionalforum Bayern 27.04.2023

  • Regionalforum Bayern 27.04.2023

     Gitti82 antwortete vor 11 Monate 5 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Gitti82

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 10:07

    Lieben Gruß aus dem schönen Stuttgart.

    Die Sonne scheint, die ersten Geranien hab ich schon erstanden. Weiß mit Pink,

    werde sie Euch später zeigen, die sind noch auf dem Handy Hugging

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich. Grüßle Gitti Kissing Heart

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 10:14

    Guten Morgen,

    ich habe schon meine Balkonkästen komplett bepflanzt und vorgestern habe ich die aus den Halterungen geholt und erst mal auf dem Balkon an die Hauswand gestellt und abgedeckt. Die Eisheiligen sind noch nicht vorbei.

    Schönen Tag

    Zaubermaus63

  • Gitti82

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 11:33

    @Zaubermaus63 ,

    wir haben keine Balkonkästen mehr, nur noch einzelne Blumentöpfe innerhalb vom Balkon.

    Aber die Geranien hatte ich Nachts auch reingestellt, es hieß ja 2Grad soll es werden.

    jetzt warte ich noch bis die Wandelröschen kommen, dann holen wir da noch so ein Stämmchen, den Bleiwurz lassen wir mal weg diesmal, obwohl der immer super ist. Aber man muß ja alles wieder wegräumen und das fällt immer schwerer. Unamused

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 12:39

    Dein Balkon sieht gut aus und mir scheint, der ist nicht viel größer als meiner. Habe allerdings auch noch kleine Regale vor der Brüstung stehen und die nehmen doch etwas Platz weg. Mir reicht es und fertig. Wenn ich wieder alles stehen habe, poste ich mal ein Bild. Das sind jetzt alte Bilder. Auf dem zweiten Bild siehst Du ganz rechts noch etwas von einem Wäscheständer, da hört der Balkon auf.

    Zaubermaus63

  • Unbekannt

    Unbekannt
    27. April 2023 um 12:55

    @Gitti82

    “Aber man muß ja alles wieder wegräumen und das fällt immer schwerer.”

    Wie wahr! Als ich vor 5 Jahren in meine kleine Wohnung im 7. Stock zog, wollte ich dieses wegräumen und pflanzen ein für alle mal hinter mir lassen und pflanze in den Balkonkasten Koniferen. Aber zum einen kam ich mir vor wie auf dem Friedhof und zum anderen ist in dieser Höhe alles etwas extremer was das Wetter anbelangt und die Erde reichte nicht zum wurzeln, einige vertrockneten. Ich entfernte die noch grünen und pflanze wieder Geranien, die muss ich fleißig giessen, aber die danken es mir mit ihrer blühenden Pracht. Aber irgendwann geht es nicht mehr, dann muß ich entweder warten, bis meine Tochter Zeit hat, diese Dinge zu erledigen oder ich stelle Plastikflaschen mit Wasser zu einem Drittel gefüllt, in den leeren Kasten, sonst bauen mir die Tauben ihre Nester hinein und verwüsten den Balkon.

    Aber wenn ich dort sitze, brauche ich etwas blühendes, ich habe einen Rosenstock im Pflanztopf auf einem Tisch stehen, der letzte blühte wunderschön, aber nach 4 Jahren ging der buchstäblich ein, die Erde samt Nährstoffe war verbraucht. Und dann… werde ich sehen.

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 13:12

    Dann geht es Dir wie mir, Roterose. Als ich vor fast 3 Jahren hier einzog habe ich aber sofort ans Alter gedacht und habe die untere Wohnung bezogen. Auch ich brauche was blühendes bei mir und Geranien sind schöne Blumen.

    @Ricarda1, man muss nicht unbedingt in Bayern wohnen oder daher stammen wenn man hier schreibt! Ich bin in NRW im Pott zu Hause und habe wenig mit Bayern zu tun.

    Zaubermaus63

  • Momo37

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 13:21

    @Ricarda01 —–12:53

    Gitti schrieb doch-Bleiwurz-!

    Vor den Eisheiligen bin ich noch vorsichtig mit Balkonbepflanzung , nur robustere Tagetes oder Hornveilchen im Kasten..kleine Lichtblicke können fix mal hereingenommen werden. Mein Balkon ist ja 8m lang , aber wie früher schaffe ich das auch nicht mehr und nur einzelne Töpfe oder kleine Kästen. Mein Wandelröschen hat im Hausflur überwintert und hat da schon alle Blätter bekommen.Daneben stehen noch die nun wachsenden Nasch-Klettergurken

    Koniferen verbrennen bei mir..ich muß sonnenfeste Pflanzen aussuchen bei Süd-West ohne Überdachung.

    Momo

  • Unbekannt

    Unbekannt
    27. April 2023 um 13:39

    @Zaubermaus63 ,

    Immer wenn ich deinen Namen lese, denke ich an meinen vor 3 Jahren verstorbenen Freund, der über 30 Jahre “nur” ein Freund war, aber Frauen, die ihm sympathisch waren, immer Zaubermaus genannt hat, mit seinem damaligen unverwechselbaren Charme (Horst, ich denke an dich) ich vermisse ihn genauso, wie meinen vor Jahren verstorbenen 2. Ehemann, eigentlich war er, abgesehen von den Jugendfreunden, mein ältester und bester Freund, wir haben Freud und Leid miteinander geteilt.

    Aber zurück zum Beitrag, ich habe selbstverständlich einen Aufzug, das war mir bei der Wohnungssuche wichtig, ich kann nur noch bedingt Treppen steigen. Was kommt?

    Wissen wir sowieso nicht.

    Übrigens, ich bin in Bayern /Franken geboren und lebe immer noch in Franken, wenn ich auch von der Kleinstadt in den 60zigern in die 2. groesste Stadt Bayerns gewechselt habe. Aber meine Heimat bleibt diese kleine Baederstadt in Franken/ Bayern.

  • Mayer47

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 15:11

    Gitti es gibt doch so Giessysteme, die funktionieren recht gut…es reichen auch kleine Flaschen kopfüber in die Kästen gestellt, da braucht man dann auch nicht jeden Tag zu gießen…mir fällt das auch jedes Jahr schwerer….aber meine Kräuter und Blumen auf der Terrasse brauche ich auf alle Fälle…

  • Momo37

    Teilnehmer
    27. April 2023 um 16:02

    Ich habe mir da solch ganz leichtes Schlauchsystem zugelegt, das ich in der Küche am Wasserhahn anbringen kann, es geht ganz einfach und war nicht teuer , zwei Nachbarn sah ich, haben das auch ! Somit fällt das Wasser schleppen flach ! Meine Kräuter, ein pasr Blumen und ev. eine Tomate und der Gurkenversuch…. auf dem langen sonnigen Balkon ….ein bisschen Spaß muss sein !😃

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen