Startseite Foren Coronavirus Querdenker Demo Crailsheim vom 12. 6. 2020 Rede Michael Ballweg.

• SFath

Mitglied
    15. Juni 2020 um 18:27

Deine Selbstverantwortung ist es diesen Dingen fernzubleiben.

Worauf du dich verlassen kannst! 🙂 Worauf ich mich nicht verlassen kann, zu wissen, oder auch nur zu ahnen, wo mir der nächste „Selbstverantwortliche“ all zu nah über den Weg läuft.

• GSaremba61

Mitglied
    15. Juni 2020 um 18:19

Da muss GB selber mit fertig werden – ihr „Haupt“ hat es lange vorgemacht!

Alles ist Selbstverantwortung – auch Sorglosigkeit oder Wurschtigkeit. Es bedeutet einfach nur für das eigene Handeln und Unterlassen Verantwortung zu übernehmen. Hier wäre es die Quarantäne, Krankheit, Tod oder eben Strafen.

Deine Selbstverantwortung ist es diesen Dingen fernzubleiben.Wink

GeSa

• SFath

Mitglied
    15. Juni 2020 um 18:07

Sorglosigkeit, oder Wurschtigkeit, sollte man nicht mit Selbstverantwortung verwechseln! Das kann man als Eremit oder Robinson tun.

Aber manchen geht eben auch ihr Vergnügen vor:

https://www.welt.de/vermischtes/video209568823/Quarantaene-Raves-Tausende-feiern-in-Grossbritannien-illegale-Partys.html

• GSaremba61

Mitglied
    15. Juni 2020 um 17:59

@SFath Ignoranz? Dummheit? Unverständnis? Bockigkeit gegen…?

Gleich was es ist, es ist ein Teil der Selbstverantwortung. Und wie immer kann es passieren, dass auch Andere im schlimmsten Fall wieder unter den Auswirkungen dieser Selbstverantwortung „leiden“ müssen.

Mich irritiert eher, dass jemand sich Sorgen um seine Nachkommen macht und gleichzeitig gegen die Entscheidungen sein kann, die (bisher erkennbar) schützen (sollen). Sich dagegen von eher dubiosen Informationen „infizieren“ lässt.

Was Angst, gleich wovor so anrichten kannUnamused

Gesa

• philosophin

Mitglied
    15. Juni 2020 um 17:43

@Peter13, Irmgardis schrieb von ihren Befindlichkeiten.

Du hattest offenbar andere Erwartungen an die Regierung und fühlst dich mit ihr wohl . Gut so.

Das kann doch so stehenbleiben, ich meine diese unterschiedlichen Befindlichkeiten.

@Cocco, das hat im Fall Irmgardis dann nichts mit nicht wahrhaben wollen zu tun, oder?

Bezogen auf dein praktisches Beispiel: Klar doch mobile Großfamiliein sind wie wandelnde Großveranstaltungen. Das Einkaufszentrum z.B am Gesundbrunnen in Berlin ist dann sowas wie der Saal. Direkt daneben liegt eine große türkische Community und die Menschen von da trifft man dort in großer Zahl, wie ihr zweites Wohnzimmer kam es mir vor, wenn ich mal da war. Das ist ein Kapitel für sich . Wird sich vielleicht ändern, wenn ein Familienmitglied in dramatische Situationen gerät nach einer Infektion.

Schönen Abend

phil

• SFath

Mitglied
    15. Juni 2020 um 17:31

Manche müssen erst durch Fühlen am eigenen Leib erfahren, was eben doch da ist – auch wenn man es nicht sieht!

Ignoranz? Dummheit? Unverständnis? Bockigkeit gegen…?

…Ob in Göttingen, Berlin, auf einem Schlacht- oder Spargelhof…

Die Bedingungen für eine Verbreitung des Virus sind auch ohne gemeinsame Feiern überall dieselben: Zu viele Menschen auf engem Raum benutzen dieselben Gemeinsamkeitsflächen/Räume. In einem Hochhaus z.B. den Lift. Wer setzt schon MNS auf, wenn er nur den Müll runter bringen will? Wer, wenn er sich doch nur mit Bekannten treffen will? Egal wo.

• Momo37

Mitglied
    15. Juni 2020 um 17:17

Und das schickte mir meine Freundin aus Magdeburg

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/coronavirus-37-neue-coronavirus-faelle-in-sachsen-anhalt

….nichts ist vorüber meint dazu Momo, wir sind noch mittendrin

• Cocco

Mitglied
    15. Juni 2020 um 16:33

Stimmt @Peter.13, ….manche wollen es wohl trotzdem nicht wahr haben,
    wie der aktuelle Fall in Berlin vermuten lässt – ein ganzer Wohnblock ist nun in Quarantäne….

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_88057404/corona-ausbruch-in-berlin-neukoelln-wohnblock-unter-quarantaene.html

• Irmgardis

Mitglied
    15. Juni 2020 um 7:07

Guten Morgen philosophin, ich musste mir deine Antwort und auch das Lanz Video durch den Kopf gehen lassen. Was ich nicht mehr machen möchte ist, spontan zu antworten. Ich habe zwar eine feste Meinung zur „Koronakrise “ aber ich will auch andere Stimmen gelten lassen oder zumindest anhören. Was das Lanz Video und die Gäste betrifft kann ich nicht viel schreiben , außer Herrn Ramelo und Herrn von Schirach die viel reden durften, bekam keiner der anderen Gäste viel Redezeit. Seit ich weiß , wie die Talkshows ablaufen , habe ich auch da meine Illusionen verloren .Herr Ramelo sagte bestimmt kein Wort, das nicht mit Berlin abgestimmt war und da bin ich auch schon bei Frau Merkel. Während der ganzen Monate empfand ich sie als Bedrohung . Sie behandelte die Bevölkerung , als unmündige Menschen. Keinen öffentlichen Auftritt verließ sie ohne den Satz “ Wir sind erst am Anfang der Pandemie „. Sie ignorierte die Zahlen des RKI und auch die Aussagen des Herrn Droste. Ihre Verbindung zu Bill Gates lasse ich außen vor ,das ist mir zu spekulativ. Nun bin ich bei den Impfungen und der App angelangt. Die neue Normalität gibt es erst , wenn es einen Impfstoff oder ein Medikament gegen das große C gibt, sagt sie. Da können wir vielleicht noch lange warten, vielleicht erlebe ich diese neue Normalität gar nicht mehr, was auch nicht schlimm wäre , hätte ich keine Nachkommen. Um sie mache ich mir Sorgen , aber es kommt wie es kommt. Nun wird meine Antwort zu lang ,auf die App gehe ich mal gesondert ein , obwohl sie ja der Grund für meine Einstellung des Demo – Videos war. Eine gute neue Woche wünsche ich dir und Allen die hier lesen.

Irmgardis

• Webra

Mitglied
    14. Juni 2020 um 16:34

Der größte teil des Kommentars von H. Prantl befasst sich mit : „Was ist wenn…“, also mit

Möglichkeiten. Es gibt mit dieser App aber auch schon Erfahrungen, also Tatsachen, die ein

positives Ergebnis erbracht haben. Südkorea hat durch den Einsatz dieser App die Pandemie

von allen Ländern der Welt am besten überstanden. Dort könnte H. Prantl doch mal überprüfen, ob einige von diesen Möglichkeiten eingetreten sind. Falls dies so sein sollte,

wäre diese Tatsache doch ein überzeugenderes Argument gegen die Einführung bei uns

als die von ihm aufgezeigten Möglichkeiten.

Seite 2 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen