Startseite Foren Coronavirus Querdenker Demo Crailsheim vom 12. 6. 2020 Rede Michael Ballweg.

  • Querdenker Demo Crailsheim vom 12. 6. 2020 Rede Michael Ballweg.

     Wattfrau antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 12 Teilnehmer · 37 Beiträge
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 17:59

    @SFath Ignoranz? Dummheit? Unverständnis? Bockigkeit gegen…?

    Gleich was es ist, es ist ein Teil der Selbstverantwortung. Und wie immer kann es passieren, dass auch Andere im schlimmsten Fall wieder unter den Auswirkungen dieser Selbstverantwortung “leiden” müssen.

    Mich irritiert eher, dass jemand sich Sorgen um seine Nachkommen macht und gleichzeitig gegen die Entscheidungen sein kann, die (bisher erkennbar) schützen (sollen). Sich dagegen von eher dubiosen Informationen “infizieren” lässt.

    Was Angst, gleich wovor so anrichten kannUnamused

    Gesa

  • SFath

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 18:07

    Sorglosigkeit, oder Wurschtigkeit, sollte man nicht mit Selbstverantwortung verwechseln! Das kann man als Eremit oder Robinson tun.

    Aber manchen geht eben auch ihr Vergnügen vor:

    https://www.welt.de/vermischtes/video209568823/Quarantaene-Raves-Tausende-feiern-in-Grossbritannien-illegale-Partys.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  SFath bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 18:19

    Da muss GB selber mit fertig werden – ihr “Haupt” hat es lange vorgemacht!

    Alles ist Selbstverantwortung – auch Sorglosigkeit oder Wurschtigkeit. Es bedeutet einfach nur für das eigene Handeln und Unterlassen Verantwortung zu übernehmen. Hier wäre es die Quarantäne, Krankheit, Tod oder eben Strafen.

    Deine Selbstverantwortung ist es diesen Dingen fernzubleiben.Wink

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 18:27

    Deine Selbstverantwortung ist es diesen Dingen fernzubleiben.

    Worauf du dich verlassen kannst! 🙂 Worauf ich mich nicht verlassen kann, zu wissen, oder auch nur zu ahnen, wo mir der nächste “Selbstverantwortliche” all zu nah über den Weg läuft.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 18:32

    Wenn ich mich darauf verlassen kann, mache ich mir keine Sorgen, dass Du dem nächsten Infizierten aus dem Weg gehst – sprich immer Abstand hältst.Slight Smile Übrigens wenn er nur vorbei läuft, nicht spricht ist die Gefahr geringer. Wink Denk daran und mach Dich nicht verrückt. Bis jetzt hat es doch geklappt. Zeig einfach den Middle Finger

    Dann wird das schon und bleib(st) gesund

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 18:46

    Ebendrum hat es ja bis jetzt geklappt, auch ganz ohne mich “verrückt” zu machen. 😉 Zumal hier alle brav ihren MNS beim Einkauf tragen! 🙂 Also alles ganz entspannt.

  • Manjana

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 18:54

    Vorher waren in Berlin die Bezirke Spandau und Wedding betroffen. Es besteht die Vermutung, dass der Wanderinfizierer der Pfarrer einer Pfingstgemeinde gewesen sein könnte, der selbst infiziert war und weiter gepredigt hat. Er liegt jetzt im Krankenhaus.

    Selbstverantwortung in einer Pandemie wahrzunehmen ist keine Kunst wenn die eigenen vier Wände nicht mehr verlassen werden. Aus dem stillen Kämmerlein aber das reale Leben da draußen und in der Verantwortung befindliche Personen zu be- und verurteilen ist mehr als fragwürdig.

  • Manjana

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 19:01

    Ab und zu ist Selbstverantwortung auch gepaart mit Rücksichstlosigkeit, Egoismus, Sch..egal Haltung und viel Frechheit.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 19:09

    Nicht nur in Grossbritannien!

    Tausende Menschen drängen sich an den Isarstrand in München und die Polizei

    ist machtlos. Trotz Lautsprecherdurchsagen mit der Bitte, Abstand zu halten, passiert

    nichts. Und das in dem ‘Söder-Land’ mit den strengsten Corona-Regeln!Blush

  • SFath

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 19:18

    Diese Form der “Selbstverantwortung” ist aber nun mal keine, sondern eine Sinnestäuschung.

Beiträge 21 - 30 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen