Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Putins persönlicher Krieg
-
Putins persönlicher Krieg
-
Hier in diesem Forum treiben Typen ihr Unwesen, die andere Mitglieder “Putinversteher ” nennen und dabei genau den Putin nachahmen:”Meine Meinung ist die einzig richtige! Wer anders denkt gehört bestraft!”
-
Als Putin begann seine Truppen an der Ukrainischen Grenze aufmarschieren zu lassen und als
Begründung die Nato Osterweiterung nannte, gab es hier schon einige Putinversteher.
Als Argument wurde die Nichteinhaltung von mündlichen Zusagen wichtiger westlicher Politiker
nach den Zerfall der Sowjetunion und der Wiedervereinigung Deutschlands genannt.
Ab dem Zeitpunkt, als seine Soldaten die Grenze zur Ukraine überschritten haben, habe ich hier im Forum keine Zustimmung für dieses Handeln wahrgenommen.
Eddy07, meinst du diese Putinversteher?
Sehr wahrscheinlich bin ich hier im Forum der einzige Nichtversteher, bezogen auf das Handeln des Ungarischen Präsidenten. Trotz allen heldenhaften Widerstand der Ukrainer werden Sie
diesen Krieg verlieren. Sich in solch einer Lage zu ergeben ist eine kluge Entscheidung und seit
Jahrhunderten bei militärischen Auseinandersetzungen schon sehr oft geschehen. Es ist doch keine Feigheit die Realität anzuerkennen. Sind Freiheit, Ruhm und Ehre den Tod, die körperlichen und seelische Verletzungen der Menschen Wert? Werden dadurch die Zerstörung von Städten und die Flucht von Millionen Menschen aus ihre Heimat Gerechtfertigt? Immer wenn Menschen gegen
Naturgesetze handeln erleiden sie Schaden. Das Starke besiegt und herrscht über das Schwächere ist ein Naturgesetz. Dass ein menschenwürdiges Leben ohne Freiheit möglich ist beweisen wir doch durch unsere Gesetzgebung, indem wir Gesetzesbrecher zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilen. Wenn solch ein Leben würdelos wäre, dürften Freiheitsstrafen vom Gesetzgeber nicht
ausgesprochen werden, da lt.GG die Würde des Menschen unantastbar ist.
Wenn ich in dunkler Nacht von einem Räuber mit der Pistole in der Hand aufgefordert werde ihm
meine Geldbörse auszuhändigen, ich mich aber weigere und er schießt mir eine Kugel in den
Kopf, dann bekommt er was er wollte aber ich bin Tod. -
Unbekannt
Unbekannt13. März 2022 um 7:59Allerdings wäre der Weltfrieden ernstlich gefährdet und wir würden eine willenlosen Beute von irgendwelchen groessenwahnsinnigen Zaren oder anderen Diktatoren werden. Der Blick in die Geschichtsbücher zeigt es uns.
Frieden und Freiheit sind unbezahlbar, frage mich oft selbst, was würde ich vorziehen, Frieden und dabei auf Freiheit verzichten? Die Ukrainer haben sich für Freiheit und Unabhängigkeit entschieden und ich kann es verstehen, wobei ich glaube, wirklichen Frieden kann es ohne Freiheit nicht geben.
Ich wünsche dem ukrainischen Volk Frieden und Freiheit, aber dem Kriegsverbrecher Putin, dass er beides verliert und dann viel Zeit hat darüber nachzudenken, was er den Menschen an Leid alles angetan hat.
-
Man sollte hier wirklich nicht das “Verstehen”, mit “Zustimmung” verwechseln. Es ist auch meiner Meinung nach müßig, sich über die vergangenen Fehler Gedanken zu machen. Wo will man denn da anfangen? Es geht doch um das Jetzt! Da wird jetzt jemand wie Erdogan als Vermittler ins “Feld” geworfen , der selbst als Diktator gilt (ist). Hauptsächlich gilt es doch, uns und unseren Wohlstand zu erhalten.
Wir werden mit Nachrichten über Verhandlungen überschwemmt, von denen wir wissen, das ist nicht echt, und führt nicht weiter. Auch die Doppelmoral: Sanktionen ja, aber bitte nicht, wenn es uns schadet!
Nach meinem Verstehen ist Putin ein Narzisst, der lieber die gesamte Welt untergehen lässt, als das er als Verlierer einer nicht ihm entsprechenden Wertschätzung seiner selbst verurteilt wird.
Krieg ist grundsätzlich nicht akzeptabel! ! Aber plötzlich , wo er unsere westliche Welt bedroht, werden wir so aktiv. Aber, für mich ist Mensch gleich Mensch!
Es wurde doch immer nur in Kriege eingegriffen, wovon sich die westliche Welt etwas versprochen hat.
Ich schreibe hier ja sonst nicht, aber bitte, hier werden in Deutschland lebende Russen verurteilt, die nun auch nicht verantwortlich für diesen Zustand sind. Und auch dem russischen Volk muss bald geholfen werden. Bitte laßt uns Mensch als Mensch gut behandeln!!!!!
Gruss Antje
-
Hallo , alle zusammen! Findet ihr nicht auch, das das Russische Volk, egal wie, darüber aufgeklärt (bisher verhindert ) werden muss, welcher “Bastard” ihr doch so “toller” Leithammel ist.
DENN, nur sein eignes Volk kann ihn……….
-
@Engel.1960
Ach ich bedanke mich für deinen Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme.
Was ich noch hinzufügen möchte: Kinder haben selten eine Lobby, jedenfalls nicht im Krieg. – In den vergangen Jahren habe ich mit vor dem Krieg geflüchteten Kindern u.a. aus dem Irak und Afghanistan “gearbeitet”. Den Ausdruck in diesen Kinderaugen vergesse ich nicht…
VG happyday
-
Es ist anzunehmen, das Putin sich völlig verkalkuliert ( in Erwartung, schwenkender Fahnen) hat. Dieser Schuß, ist wohl nach hinten losgegangen……
Und ein zurück ist auch versperrt, eben durch unerwartete Gegenwehr, eines Volkes …….
-
Das hört sich gut an, Engel.1960, was allerdings die Fehler der Vergangenheit betrifft, bin ich anderer Meinung: Wenn man sich über sie keine Gedanken mehr macht, ist die Gefahr groß, sie zu wiederholen.
Und was Erdogan betrifft: Er wurde nicht ‚geworfen‘, er hat sich selbst ins Spiel gebracht, und zwar ohne jeden Plan, wie sich zeigte – offensichtlich wollte er, dass sein Name in dieser Krise auch einmal genannt wird…
Den Krieg grundsätzlich zu verurteilen, ist einfach. Sich rauszuhalten eher nicht, denn das bestimmt heutzutage kaum noch ein Land selbst. Dazu sind die Völker inzwischen untereinander zu sehr auf allen Ebenen vernetzt, verbunden und gelegentlich sogar abhängig voneinander.
Wenn Putin z.B. die Ukraine mit Atombomben attackiert, dann wird nicht nur viel landwirtschaftliche Fläche verseucht, es wird z.B. auch das Geld fremder Staaten, die tausende Hektar ukrainisches Agrarland für den Anbau von Getreide und – wie China – für die Fleischproduktion gepachtet haben, ‚verbrannt‘. Wenn dort nichts mehr produziert werden kann, wird es z.B. zu Hungersnöten nicht nur vor Ort, sondern auch im Norden Afrikas kommen, wo sie seit Jahren auf die landwirtschaftlichen Erzeugnisse aus der Ukraine angewiesen sind. Und was passiert, wenn die Menschen dort nichts mehr zu essen haben? Richtig! Sie kommen zu uns!
…aber uns fehlen dann auch 5% vom jährlich benötigten Getreide, abgesehen davon, dass der Fallout sicherlich auch hier zu geringeren Ernten führt. Was daraus resultiert, will ich mir gar nicht ausmalen…
Es hilft also alles nichts, auch unser Staatsmanagement muss aktiv werden und alles tun, um das Übelste zu verhindern!
Da ist es nicht nur niederträchtig und unwürdig, wenn hierzulande wahllos jeder attackiert wird, wer für eine/n Russin/Russen gehalten wird, es ist auch im höchsten Maße kurzsichtig und dumm, denn unsere freien Medien werden zwangsläufig dafür sorgen, dass Putin daraus Kapital schlagen und es zur Meinungsbildung im eigenen Land und zur Diffamierung des Westens verwenden kann.
Keine gute Idee also!
M.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.