Startseite Foren Politik - Zentrale Putins persönlicher Krieg

• forscher

Mitglied
    20. März 2022 um 16:11

Die Russen räumen ja jetzt schon nicht mehr ihre Toten, von den Ukrainischen Schlachtfeldern ! Ja !……sie lassen sie einfach liegen…..diese Barbaren, aber nur um die armen Mütter zu hintergehen.

Sohn ist vermisst oder zum Feind übergelaufen. Tired Face

• forscher

Mitglied
    20. März 2022 um 16:02

Man kann sehr sicher, davon ausgehen, das Putin einen Krieg mit konventionellen Waffen , gegen die Nato verlieren würde…..und das weis er ! Ausweg = Roter Knopf !

Dem ist ja schon sein eignes Volk sch…..egal ! und nu ?

• etaner34

Mitglied
    20. März 2022 um 15:57

@Roterose

Was du schreibst, hat uns in Europa den langen Frieden geschenkt. Die Atombombe war, so schrecklich das ist und so schlimm, dass Menschen nur durch diese Horrorwaffe vom Krieg abzuhalten waren, die „Friedensgarantie“. Wenn es nur so bliebe..!

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    20. März 2022 um 15:34

Ich las dazu, dass es auf den Ueberraschungsmoment ankommen würde, wer drückt den „roten Knopf“ zuerst, die USA oder Putin/Russland. Vielleicht ist es das, was die Menschen in der Ukraine und nicht nur sie, vor der Atombombe schützt, ausserdem was nützt Putin ein verstrahltes Land.

• forscher

Mitglied
    20. März 2022 um 15:31

Die Nato weis , was sie macht !

Zu Putin,s Verhaltensweisen:……. Wehe dem, der eine „Ratte“ in die Enge treibt Grimacing

• Naturi

Mitglied
    20. März 2022 um 13:45

Dann stirbt er als Zweiter! 💥

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    20. März 2022 um 8:36

@Mondin, ich sehe es genauso so, siegt Putin in der Ukraine in dem er das ganze Land in Schutt und Asche legt, wird er genauso weitermachen, alle Länder, die in der ehemaligen Sowietunion waren und nicht der Nato beigetreten sind, wird er angreifen.

Der ehemalige US Verteidigungsminister, John Bolton, meinte, es wäre ein strategischer Fehler von President Biden gewesen, sich auf das nicht eingreifen in der Ukraine festzulegen, man bräuchte immer eine Drohkulisse um damit evtl. Angreifer in Schach zu halten. Putin droht seinerseits mit seinen Atomwaffen und lässt die Nato zahnlos wirken.

Langsam frage ich mich, kommt irgendwann der Zeitpunkt in der Geschichte, der es als Fehler bezeichnen wird, dass die Nato zusah, wie ein ganzes Land zerstört wurde , die Bevölkerung sterben oder flüchten musste , Kinder nicht nur ihre Kindheit verloren, sondern auch ihre Eltern.

• forscher

Mitglied
    15. März 2022 um 17:46

Ja @Engel.1960 Stürzen ! und zwar auf direkten Weg in die HÖLLE Grimacing

• Engel.1960

Mitglied
    15. März 2022 um 17:33

Krieg ist grundsätzlich keine gute Idee! Allerdings, zeigt die Geschichte, es hat viele Gewinner gegeben, die Verlierer unterwerfen. Wäre es nicht mit Gewinnen verbunden, ständen wir heute nicht noch dort.

Inzwischen laufen Kriege intern ab. Wirtschaftlicher Konkurrenzkampf mit dem Machtgehabe der Überlegenheit und immer noch mit dem Gewinn von Territorien.

Es war nicht in meinem Sinn, die Vergangenheit unreflektiert ad acta zu legen. Nur mit Reflektion wird es doch gelingen, sich mal auf einen Standpunkt festzulegen. Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt und nicht ausdrücklich. Aber, wenn ich etwas missverständlich schreibe, dann bedroht es niemanden. Wäre das nicht eine nette politische deutsche Aussage?

Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Als denkender, über den Tellerrand blickender Mensch, erkennen und/ oder erahnen wir die Ausmaße dessen, was uns allen bevorstehen kann und wird.

Auf alles, was nun auf uns hereinprasseln wird, erkennen wir hoffentlich auch mal mit Demut, wie unfassbar glücklich wir uns schätzen können, mit Dach über dem Kopf, fließendem Wasser, Strom, Heizung. Das hat doch jeder Mensch verdient!! Aber, es wird doch immer noch unfassbar vielen Menschen verwährt.

Ich könnte mich noch so lange über unsere Selbstgefälligkeit auslassen, doch es würde den Rahmen sprengen.

Aber, letztendlich wünsche ich mir noch denkende Menschen im Kreml, die erkennen, wie sehr Putin auch ihre Familien in den Abgrund stürzt. UND IHN ENDLICH STÜRZEN!!!!

• Cocco

Mitglied
    14. März 2022 um 20:54

stimmt wohl Mondin @Mondin; leider trifft die Unfähigkeit sachlich zu differenzieren nicht selten auch auf jene zu, die sich schlicht allwissend glauben…

Möge die Vernunft siegen und diesem Blutvergiessen bald ein Ende bereiten 🙏

Seite 3 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen