Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Putins persönlicher Krieg
-
Putins persönlicher Krieg
-
…sind Zweifel an der Aufrichtigkeit der Ukraine nicht automatisch Putin-freundlich…. ?
-
Für Kurzdenker möglicherweise Ja……?
-
Das war der Grund meiner Frage, dass angeblich viele Putin-Versteher hier im Forum wären.
Ich habe hier bisher nicht gelesen, dass jemand den Überfall auf die Ukraine und was dort geschieht billigt.
Allgemein zur Verwendung von Begriffen:
Dass man Geschehnisse, Maßnahmen hinterfragt, hat für ich nichts mit dem Begriff „Putin-Versteher“ zu tun, zumal die eine oder andere Presse-Meldung die Aussage enthält, dass bei gegensätzlichen Einschätzungen (westlich/russisch), es keine unabhängigen Bestätigung gebe, was richtig, was falsch (teilweise oder ganz) sei.
Für mich ist es auch verwunderlich, wie schnell auf Grund einer hinterfragenden Sichtweise, jemanden ein charakterisierender Begriff zugeordnet wird und so manch Meinungsäußernder zum besseren Verständnis, zur Vermeidung von Missverständnis oder Unterstellungen dann anfügt, kein z. B. Putin-Versteher zu sein. Wenn man sich bei sachlich hinterfragendem Nachdenken genötigt sieht, Beteuerungen abzugeben, dies oder jenes nicht zu sein, ist das für mich eine besondere (indirekte)Form von Diskriminierung.
-
Ich warte mal ab, wenn es denen, die objektive Betrachtung als Putin freundlich erkennen, ans “eigene Fell” geht. Beginnend bei übermäßiger Zahl an ukrainischen Flüchtlingen. Dann kommen vielleicht auch noch russische Flüchtlinge dazu. Haben wir ja schon erlebt wie da Reaktionen sein können. Wenn Sanktionen mit Sanktionen beantwortet werden, wie z.B. Staatsanleihen Zinszahlungen nicht bedienen bzw. Kurzläufer nicht zurückkaufen. Da können auch Privatbürger betroffen sein. Der Zins der russischen Anleihen war bestimmt verführerisch. Nicht weil das Geld nicht da ist, sondern nur weil man nicht will. Russische Unternehmen Kredite nicht mehr bedienen. Von deutschen Unternehmen ganz zu schweigen, die vielleicht noch auf Bezahlungen warten oder deren Handelsverbindungen gekappt werden.
Bei der Ukraine sind bereits Abschreibungen erfolgt (nachvollziehbar). Doch wenn es lang genug dauert, müssen auch die russischen Verpflichtungen abgeschrieben werden.
Was das dann für die Wirtschaft heißt bleibt abzuwarten. Das Verständnis für Sanktionen, statt Vermittlung und Gespräche, wird jedoch mit jedem Schmerz nachlassen, da bin ich sicher.
Mal sehen wer dann alles “Putin-freundlich” wird.
-
Putinversteher ? der muss erst noch geboren werden.
Aber den neuen Zar: “Wladimir der Große” den gibt es schon ;-

-
@Paesi 11.03.202216:36h
Ich kann Deinen Worten nur zu stimmen. Ich schrieb ja schon, dass ich solche Aussagen nicht gelesen habe. Die besondere (indirekten) Form von Diskriminierung sehe ich ebenso wie Du.
Wenn man dann nicht mal bereit ist Behauptungen unter Beweis zu stellen sagt wieder mehr über den “Echauffier” aus als über den angeblichen Putin-Freund/ -Versteher. Undifferenziert lässt sich gut verurteilen – Menschen

@forscher Möchtegernzar!

GeSa
-
@forscher – Möchtegernzar –

-
Für Kriegsverbrecher gibt es den Strang , keine Entschuldigung .
Etwas halbherzig wurde das in Nürnberg praktiziert .
Nun greift Putin auch Lwow und Charkov an , die unter hohem Blutzoll von Hitlers Mörderbande befreit wurden .
Aber auch Orte in Bjelorußland werden angegriffen , um diese ehemalige Sowjetrepublik in den Krieg zu ziehen .
Richtig , es ist Brudermord , ich kenne viele , die aus der ehemaligen UdSSR zu uns kamen , die Menschen sind alle gleich und wollen in Frieden leben .
Gartenfan
-
@GSaremba61 ” Möchtegern-Zar”? ja, so in etwa ;- kleiner Mann, ganz groß

aber, ich vermute, irgendwann ist er nur noch so hoch, wie eine Schweinestall – Tür.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.