Startseite Foren Open house Falsch Rubrik

  • Falsch Rubrik

     Holzhacker antwortete vor 3 Jahren 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 16:43

    Gehört in eine andere Rubrik

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren von  Holzhacker geändert. Grund: Falsche Rubrik
  • flodderli

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 18:16

    und was gehört woanders hin?

    Mann, lass dir nicht jedes Wort aus der Neese ziehn…Flushed

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 18:44

    Na gut, aber nur weil du es bist @flodderli : Ich hatte versucht etwas in die längste Rubrik reinzusetzen, eines dieser Wörter, die kaum noch jemand kennt. Das war in die falsche Rubrik geraten und ich konnte es nicht löschen. Dann habe ich es so verändert, dass nichts mehr übrig war und musste aber, um es wegzuschicken, etwas eintragen. Das Wort heißt “Abprotzen”! OK? Zufrieden?Stuck Out Tongue Winking Eye

  • Libelle01

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 19:07

    Das wolltest du uns vorenthalten:

    Abprotzen – ein Juwel unserer Sprache und so vielseitig:

    KONJUGATION DES VERBS ABPROTZENINDIKATIVEINFACHE ZEITENPräsensich protze abdu protzt aber/sie/es protzt abwir protzen abihr protzt absie/Sie protzen abPräteritumich protzte abdu protztest aber/sie/es protzte abwir protzten abihr protztet absie/Sie protzten abFutur Iich werde abprotzendu wirst abprotzener/sie/es wird abprotzenwir werden abprotzenihr werdet abprotzensie/Sie werden abprotzen

    Hier die vollständige Konjugation: Abprotzen

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. April 2021 um 18:42

    Hallo @Libelle01 , das Wort kenne seit meiner Ausbildung bei der Feuerwehr vor 53 Jahren. Ist nichts Anrüchiges dabei! Wird heute aber nicht mehr benutzt.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen