Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, der 3. August 2020

  • Montag, der 3. August 2020

    Von Gelöschter Benutzer am 3. August 2020 um 8:08

    Guten morgen ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr konntet auch gut schlafen, die Luft war doch herrlich.

    wir sind heute schon 6 Uhr draußen gewesen, und die „alte Dame“ mit vier Beinen hat es genossen, sie lief viel flotter als die letzten Tage, wo es so heiß und schwül war. Auch wenn wir gestern zweimal im Regen unsere Runde gedreht haben, das hat überhaupt nicht gestört, hauptsache nicht so warm.

    Ich stelle euch heute mal Fotos von meiner Leuchterblume ein, die ist so zierlich, da muss man auch genau hinschauen, um die vielen Blüten zu sehen. die „weißen Kugeln“ dazwischen sind Samenkapseln. Man kann da entweder nur so eine Kapsel in die Erde legen oder einen kleinen Trieb mit Kapsel, ich hatte beide Varianten bekommen und das ist daraus geworden.

    LG und für alle einen schönen Tag mit viel Möglichkeit zum Durchatmen und Durchlüften,

    SaminiSmile

    antwortete vor 5 Jahre, 10 Monaten 7 Mitglieder · 17 Antworten
  • 17 Antworten
  • happyday

    Mitglied
    3. August 2020 um 18:24

    Auch ich komme mit meinem Abendgruß vorbei…Schöne Fotos gibt es heute wieder zu betrachten. Die Pflanze, die Samini zeigt, kannte ich nicht, noch Wassertropfen auf den Blüten zeigt uns silver und die Abendstimmungen verleiten zum Träumen vom „Tapetenwechsel“.WinkWoman Tipping Hand

    Für heute sage ich tschüss und wünsche allen einen entspannten Abend bei angenehmen Temperaturen

    happyday

    Wir schlafen schon

  • messe.erfurt

    Mitglied
    3. August 2020 um 17:43

    Einen schönen Abend und Nacht

    wünscht die Messe

  • btuchel

    Mitglied
    3. August 2020 um 17:31

    ich komm auch schon mit meinem Abendgruß, einen

    wünscht btuchel

  • renata21

    Mitglied
    3. August 2020 um 17:08

    Es ist doch immer wieder eine Freude hier ins Thüringer Forum zu gehen, nah klar silver sind dir die Aufnahmen von deiner Balkonbepflanzung gelungen.SmileHier kommt schon mal der 1. Abendgruß, einen schönen Montagabend wünscht allerseits renataGrinningWoman Raising Hand

    Vogelparkt Rignitz

  • silver-surferin

    Mitglied
    3. August 2020 um 15:01

    Nachdem nach mir niemand mehr kam, zeige ich meine gestrigen Aufnahmen. Ich denke, sie sind gelungen.

  • silver-surferin

    Mitglied
    3. August 2020 um 11:04

    Heute hat sich das Warten gelohnt, ich konnte in Ruhe alles lesen und die Fotos ansehen. Die Leuchterblume hat meine Neugierde geweckt, ich kenne weder den deutschen noch den botanischen Namen. Google gibt Auskunft und so las ich, dass die Pflanze zu den Hundsgiftgewächsen gehört. Also aufgepasst. Auch die schöne Rispe gefällt mir und natürlich die Schmunzelbildchen.Smile

    Ich habe auch fotografiert und muss mir ansehen, ob die Blumen schon zeigen, wie gut der Regen tut.

    Bis später, es grüßt in die Runde, Silver.

  • Gelöschter Benutzer

    Gelöschter Benutzer
    3. August 2020 um 10:44

    Guten Morgen wünsche ich euch .der Vogel wurde schon früh gefa0ngen da schlafe ich noch .btuchel ich habe auch eine Porzellanblume . Meine blüht aber seit Jahren nicht mehr.Die Blüte ist schön aber riecht ganz unangenehm.

    Lg an Alle schickt cordelia

  • btuchel

    Mitglied
    3. August 2020 um 10:20

    hallo und guten Morgen in die Runde, tolle Bilder, wobei ich die Leuchtblume auch nicht kenne, bei den vielen Arten und Sorten ist es kein Wunder. Der „nette“ Vogel hat bestimmt noch nicht ausgeschlafen. Ich wurde heute schon sehr zeitig geweckt, durch Rasenmäher, Heckenschneider und, und….das schon seit 7Uhr, es wurde zwar angekündigt weil die Parkplätze frei sein sollten, aber 8 -12 Uhr wurde angegeben, was solls, es muss ja sein und wir bezahlen dafürWink Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. LG btuchel

    ich zeig Euch eine Porzelanblume, ich selbst habe keine mehr, aber meine Schwiegertochter, und die hat sie mir ganz stolz gezeigtGrinning

  • messe.erfurt

    Mitglied
    3. August 2020 um 9:31

    Guten Morgen Samini50,happyday ,renata21 und Alle die heut

    noch nach Thüringen kommen.Danke fürs öffnen und Bilder wünsch

    einen guten Wochenstart. Nach einem arbeitsreichen Wochenende

    bin ich wieder zuhause heute kümmert sich mein Sohn um Frau und Kind

    Gott sei Dank hat es sich abgekühlt.

    Messe – Tesa mit Lotti

  • renata21

    Mitglied
    3. August 2020 um 9:21

    Hallo und schönen guten Morgen Samini und happyday, ihr seid ja schon fleißig am Schreiben hier im Thüringer Stübchen.GrinningSamini, die Leuchtblume kenne ich gar nicht, schön dass du sie uns gezeigt hast. Happyday kommt auch gleich mit einem Blütengruß.Grinning Ja die Luft ist angenehm zum durchatmen und der Schlaf war auch gleich viel besser. Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch und allen die noch kommen werden. Es grüßt euch renataBeetleButterflyFour Leaf Clover

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen