Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Montag, 11.01.2011

  • Montag, 11.01.2011

     Sassine antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • inette

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 16:19

    @Sassine
    Ich schütze gern alle Tiere, aber bei Tauben ist für mich eine Grenze.
    Die vielen Tierschützer, die zum Füttern aufgerufen haben weil die Innenstädte ja “total leer” sind und die armen Vögel nichts zum Fressen finden können… seufz.Confused
    Sind das Halsbandsittiche, was Du Papageien nennst?
    Die Stadt magst Du sicherlich nicht sagen. Aber es gibt ja auch davon schon zu viele.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  inette bearbeitet.
  • Sassine

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 16:29

    @inette ..ja es sind Halsbandsittiche. Ich habe nachgesehen. Wohne in NRW zwischen Köln und Düsseldorf.

  • inette

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 16:55

    @sassine
    Grazie Bouquet
    Ich kenne das von Wiesbaden, hab ja in Hessen gewohnt vorher. Das haben wir am Anfang mit Freuden bestaunt. Es hatte je niemand erwartet, dass die Vögel diese Winter überstehen.
    Aber es sind halt Krummschnäbel und das ist etwas anderes im Verhalten, so etwas gibt es ja in unseren Breitengraden nicht von Natur aus.
    Schön finde ich sie aber trotzdem, Ich hab mal Papageien und Sittiche gezüchtet.

  • inette

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 18:04

    Wenn es heute nicht so gut klappen sollte mit den Einstimmen zum schlafen:

    https://www.youtube.com/watch?v=iCVsHDnu1F0&fbclid=IwAR28Xa3jPewqSu_V3f-O4-Lcf39eYjhHz1-YLL5JJmjH4DlEcb113MGE1fI

  • klabu

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 19:56

    99 Punkte @Sassine , kleiner Abzug: Nicht Meer, sondern Wetter. “Das Wetter muss ja auch etwas zu tun haben.” Wenn im Mai sehr gutes Gartenwetter ist, heißt es hier “Gaudet Wasse-Weer” (Gutes Wachs-Wetter). Ich spreche es zwar nicht, verstehe aber alles – bin seit 54 Jahren hier. Anfangs war’s für mich wie Chinesisch.Slight Smile – Gruß -k

  • Sassine

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 20:03

    @klabu .. ich habs doch gewusst, dass was nicht stimmt.Grinning Danke für die Aufklärung.

    Schönen Abend wünscht Sassine

Beiträge 11 - 16 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen