Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Montag, 11.01.2011

  • Montag, 11.01.2011

     Sassine antwortete vor 2 Jahren 6 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Januar 2021 um 7:08

    Einen schönen guten Morgen allen Bayernstüblerinnen und Bayernstüblern.

    Na da man sich ja jetzt sowieso nur mehr 1 zu 1 treffen darf und es draussen eh ar…….kalt ist, bleibt man am Besten gleich Zuhause – dennoch wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche.

    Viele Grüsse, der verfroreneSnowflakeSnowflakeSnowflake Popolo….brrrrrr 🙁

  • inette

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 8:35

    @Popolo

    Ja super, Guten Morgen Popolo, das ist ja schön, dass Du eröffnest!
    Das stimmt – zuhause bleiben ist sehr sinnvoll – aber der neue Volkssport “Spazieren gehen” ist bei anfluten von Sonne auch noch eine Option. Und das sieht ja schon gut aus!
    Für alle, drinnen oder draußen, einen zauberhaften neuen Tag zum mitsingen!
    https://www.youtube.com/watch?v=ChNNqKska4E

  • klabu

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 10:53

    Moin Popolo und Inette, grüße euch aus dem Norden, habe soeben andernorts hier im Forum bestätigt, dass es sehr mild heute ist. Da ist trotz aller Leugnungen wohl deutlich ein Wandel des Klimas erkennbar. Mild im Norden – Schneemassen und Kälte im Süden (-> Spanien!). Das wird der Erde wohl noch lange zu schaffen machen, wenn wir FfSler*Innen alle nicht mehr sind. Aber wer Enkel/Urenkel hat, verfolgt mit ungutem Gefühl den Wandel und die Prognosen der Wissenschaft. DAGEGEN gibt es keine Impfungen.
    Will aber nicht hier nur schwarzmalen, sondern ins Stüberl grüßen und allen einen gelungenen Wochenstart wünschen.
    Einen Plattschnack hab ich noch:
    Dat Weer mutt jo ook wat to hannen hebben.Slight Smile
    Gruß -k (Nordlicht) BLEIBT GESUND ALLE !

  • Manjana

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 11:20

    Winke aus dem Norden ins Stüberl. Hier hat sich draußen ein wenig nett anzusehender Puderzucker und drinnen bleierne Müdigkeit eingestellt. Wenn das so weiter geht, könnte sie nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit übergehen. Kein guter Zustand!

    Was sich da wettermäßig bei Euch anzubahnen scheint, ist nichts für ältere Leute. Hier in der Stadt bräuchte sowas schon gleich gar niemand. Also auch beim neuen Volkssport immer schön vorsichtig sein! Wink

    Danke für den musikalischen, für mich auch wieder mit besonderer Erinnerung gespickten Wink, Gruß! Was Musik kann, kann wirklich nur Musik! Nichts könnte sie für mich ersetzen. Egal welcher Richtung. Für mich ist es fast! jede. Natürlich mit besondereren Vorlieben. Relaxed

    Habt einen guten und muntereren Start in die neue Woche. Ich könnte glatt schon wieder gute Nacht sagen. Rolling Eyes

  • inette

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 11:33

    @klabu
    Danke für das nachdenkliche Statement.
    Es ist schlimm, wie weit alles kam. Warum auch immer. Sicher haben wir alle einen Anteil daran, da darf man sich nichts vormachen.
    Bedauerlicherweise sorgt nun Covid dafür, dass dieses generationenumfassende Problem (Untertreibung) sehr weit in den Hintergrund gedrängt wurde. Und ich muss zugeben, dass es derzeit auch für mich schwer ist, das in den Vordergrund zu ziehen.

    War es Brecht,, der sagte: zuerst kommt das fressen, und dann kommt die Moral (?),
    darum verstehe ich, dass jetzt “zuerst das Über-Leben kommt, und danach erst das, was man nicht richtig greifen kann”. Genau wie in der Maslowschen Bedürfnispyramide. Small Red Triangle Das ist irgendwie zutiefst menschlich.
    In unseren Köpfen ist es schon. Ganz sicher.
    Bleibt im Moment einfach nur, daheim und im Kleinen alles dafür zu tun, dass es wenigstens nicht schlimmer wird – ganz wie bei Covid. Aber DAS darf man halt nicht vergessen! Point Up 2

    Wir bleiben gesund! Aber bitte ebenso!

  • Manjana

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:01

    Schließe mich den Worten von inette um 11:33 in Gänze an. Für sich sollte jede/r tun, was in seinen Möglichkeiten liegt. Dass FfF die aktuelle Situation mit Vernunft anerkennt und sich etwas ruhiger verhält ohne untätig zu sein gefällt mir.

  • Bingo49

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:54

    Ich wünsche Euch eine angenehme Woche, bleibt gesund und lasst es nicht zu langweilig werden.

    Es grüßt Euch Alle Bingo

  • Sassine

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 13:53

    Wir haben ja schon wieder Mittag oder fast schon Nachmittag und hier steppt der Bär.

    Bei Nordlichts Plattschnack bin ich lange hängen geblieben, bis ich einigermaßen verstehen konnte. “Das Meer muss ja auch was zu tun haben”. So ganz sicher fühle ich mich nicht, bei meiner Übersetzung.Star Struck

    Die Welt spielt verrückt und wir mittendrin, ob mit oder ohne Bedürfnisse, wir müssen es ausbaden.

    Haltet euch tapfer.

    Sassine grüßt in die Runde

  • inette

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 15:14
  • Sassine

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 15:53

    @inette das nützt gar nichts, andere zu erinnern, die wissen das. Bei uns werden sogar die Tauben gefüttert in der Stadt und das Ordnungsamt kämpft und kämpft dagegen an, umsonst. Die Tauben spazieren sogar in die Restaurants hinein.Face With Hand Over Mouth

    Andere Vögel haben wir nicht. Doch, im Stadtgarten haben sich Papageien schon seit Jahren eingenistet, die dort als störend angesehen werden, weil in der Nähe von Wohnanlagen.

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.