Startseite Foren Open house Mode

  • Mode

     etaner34 antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 14 Teilnehmer · 61 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    29. August 2021 um 19:27

    Wenn ich in der Straßenbahn fahre und Zeit habe, mir die jungen Mädchen anzusehen, muss ich lachen. Mittelscheitel, langes gepflegtes Haar, offen oder zu einem Knoten in unterschiedlicher Höhe zusammengedreht, stirnfrei. Das war doch die ideale Haartracht der Mädchen aus frommen oder kirchlichen Familien zur Zeit meiner Jugend.

    Haare kurz schneiden, ein Pony gar, wie frivol! Nur ganz schwer zu erkämpfen. Obwohl doch die meisten modisch orientierten gleichaltrigen jungen Mädchen ihr Haar genau so trugen.

    Da gab es Spott ohne Ende für „Rückständige“, die den Schuss nicht gehört hatten. Eine „Glaubensfrucht“ war der aus Flechten zusammengedrehte oder geknotete Dutt, ganz und gar nicht „sexy“. (Den Ausdruck gab es ja damals nicht, aber die „Sache“ war natürlich präsent, auch ohne dass es dafür zugelassene Wörter gab.)

    Und jetzt muss ich lachen über das, was Mode vermag, was „in“ ist und doch anscheinend sehr „sexy“.

    Allen eine gute neue Woche wünscht

    etaner34



  • Modesty

    Teilnehmer
    29. August 2021 um 23:30

    @etaner34

    Lass das ‘sexy’ doch einfach mal weg…. und schon passen die Frisuren von Frauen zu ihrem Typ, ihrem Stil oder ihrer Weltanschauung – wie bei Männern auch! Deren Haarschnitte kommen doch auch ohne ‘sexy’ aus!

    M.Wink

  • etaner34

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 0:32

    @Modesty

    Solltest Du im Ernst aus meinem Beitrag geschlossen habe, dass mir „sexy“ irgendwas Maßgebliches bedeutet, wundere ich mich, kann dir aber versichern, dass dem nicht so ist.

    etaner34

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 9:56

    Stimmt Etaner; worüber ich mich immer wieder nur wundern kann, dass Leute in “zerrissenen” Jeans rumlaufen und wohl auch das noch sexy finden; für solche Dinger hätte man sich früher geschämt und sie in die Lumpenkiste geschmissen.

    C😉cco

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 11:00

    Noch schlimmer finde ich die Hosen, die fast unter dem Po hängen. Ich habe dann gehört, dass das besonders in der Gangster-Rapper-Szene modern ist, weil sich die Rapper mit Gefängnisinsassen (Gangstern) identifizieren. Die dürfen ja keine Gürtel tragen, deshalb hängen die Hosen unter dem Po.

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 11:02

    @etaner34

    Die braven Haarfrisuren der Mädchen sind mir auch schon aufgefallen…

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 11:18

    grins Seestern @seestern47, im Grunde gefällt mir die junge freche Mode
    sowie die “braven Haarfrisuren”, weil ungezwungener, als seinerzeit… Sweat Smile

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 12:04

    Liebe @Cocco – Da gebe ich Dir so was von Recht!!! Clap

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 12:06

    Und immer mehr junge Männer tragen einen Dutt. Ich mag das leiden.Smile

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. August 2021 um 12:07

    Ich auch, @Wattfrau

Beiträge 1 - 10 von 53

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen