Startseite Foren Open house Minimalismus…….Weniger ist mehr

  • Minimalismus…….Weniger ist mehr

     Gartenfan antwortete vor 2 Jahren, 4 Monate 8 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 12:50

    Mahatma Gandhi hat einmal den Satz geprägt,dass die Welt für jedermanns Bedürfnisse genug zur Verfügung hat ,jedoch nicht dafür jedermanns unersättliche Gier zu befriedigen.

    Ich habe letzte Woche mal mein Leben aufgeräumt und mich von nutzlosen Dingen befreit,auch von Bekannten,die schon länger meine Nerven strapaziert haben.

    Weniger ist mehr und das in allen Lebensbereichen.Man sollte über den eigenen Schatten springen und sich von unnützen Dingen befreien.

    Minimalismus befreit von Ballast und lässt auch die Seele atmen.

  • etaner34

    Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 12:53

    Ich gratuliere. Das ist ein Mammutunternehmen, was du in nur einer Woche geschafft hast. Bin ganz neidisch.Astonished

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Dezember 2021 um 12:57

    Ja @Stadtwolf, so eine “Aufräumaktion” wirkt befreiend! Kann ich nur empfehlen! Hugging

  • cecily

    Teilnehmer
    11. Dezember 2021 um 14:06

    glückwunsch zur aufräumaktion!

    von dingen sich zu trennen fällt mir leichter als von menschen…

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Dezember 2021 um 11:56

    Moin Stadtwolf,

    so eine Aufräumaktion fühlt sich gut an. 👍😃Unser Keller ist im März dran und wie jedes Frühjahr entsorge ich alte Kleidung, bringe Bücher in die „Büchertelefonzelle“ oder verschenke etwas.

    LG

    Seestern47

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. Dezember 2021 um 12:59

    Gratulation Stadtwolf ! …es wirkt durchaus befreiend, von Zeit zu Zeit Unwichtige(s) auszusortieren. 🌝

  • flodderli

    Teilnehmer
    27. Dezember 2021 um 13:39

    Ich habe alle paar Jahre Anziehsachen in Saecke gestopft und in Container geworfen.

    Aber mein Kleiderschrank ist schon wieder knüppeldicke voll…Worried

    und wer hat Schuld….nur dieser vermaledeite Coronavirus, der uns zum online-Kauf verleitet.

    Und was kann bequemer sein., als bequem auf seinen 4 Buchstabemnam PC zu hocken und ratzbatzi Bestellungen aufzugeben…dazu noch ein Tässchen Kaffee und Musik….Wink

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    27. Dezember 2021 um 15:27

    @Bier und Bockwurst sind mir lieber !

    Schönen Tag wünscht Gartenfan !

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen