Startseite Foren Menschenkenntnis meine Lebensregel

  • meine Lebensregel

     Momo37 antwortete vor 10 Monate, 3 Wochen 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    5. Juni 2023 um 9:51

    “Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied!”…

  • Sangoma

    Teilnehmer
    5. Juni 2023 um 10:20

    @Anele.

    Solang man nicht körperlich auf Hilfe angewiesen ist. Aber sonst steht jedem die Welt offen. Wir hatten das Glück und haben es voll genutzt. Aber man hört oft, ich könnte nie meine Familie, Freunde und Heimat verlassen, doch dann verzichtet man auf viele Chancen.

    LG Hubert

  • Maryrose40

    Teilnehmer
    5. Juni 2023 um 21:38

    @ Anele

    Meine Großmutter und Angehörige derselben Generation waren meine Leitfiguren und Erzieher damals. Ihr Motto: wir sorgen für dich bis du erwachsen bist und erwarten daß du dann für uns sorgst… Tat ich nach bestem Wissen und Gewissen…

    Später war mein Motto: Toleranz für die unterschiedlichsten Menschen und niemand bewußt und unnötig weh tun – manchmal war es nötig!

    Inzwischen bin ich alt, an Haus gebunden und jeden Tag auf die Hilfe anderer angewiesen, Professionellen und Freiwilligen. für die Hilfe und Freunlichkeit bin ich dankbar und erzähle das auch regelmäßig allen Helfern M/F. HG Maryrose

  • Fagus

    Teilnehmer
    6. Juni 2023 um 8:06

    @Maryrose40 : „Ihr Motto: wir sorgen für dich bis du erwachsen bist und erwarten daß du dann für uns sorgst.“

    Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen:

    „Wünschen“, und dankbar sein, wenn das geschieht : ja.

    Aber „erwarten“ : ???

    Schließlich haben meine Eltern für mich gesorgt, bis ich erwachsen wurde,

    ich habe für meine Kinder gesorgt,

    diese werden füt ihre sorgen. …

    Fagus

  • Maryrose40

    Teilnehmer
    6. Juni 2023 um 10:13

    @ Fagus

    mich hätte gefreut, wenn du dein eigenes Lebensmotto geteilt und erläutert hättest anstelle nur zu kritisieren was ich geschrieben habe – ohne die Umstände meines Lebens zu kennen – aber bitte schön, ich bin tolerant und akzeptiere deine Meinung, die ja schließlich nichts sagt über mich.

    freundlichen Gruß Maryrose

  • Fagus

    Teilnehmer
    6. Juni 2023 um 10:27

    @Maryrose40 Warum schreibst du so etwas?

    Ich habe Dich mit keinem Wort kritisiert, sondern nur meine Meinung geschrieben, dass, und warum, ich Fürsorge für mich von der Nachfolgegeneration nicht erwarte.

    Fagus

  • Cocco

    Teilnehmer
    6. Juni 2023 um 10:40

    Ich frage mich ohnehin wieso man sich nicht an der eigentlichen Umfrage beteiligt,

    https://www.forum-fuer-senioren.de/foren/beitrag/frage-des-monats-was-ist-ihre-wichtigste-lebensregel/

    sondern ein eigenes Thema daraus macht – vermutlich aber nur nicht die richtige Tür gefunden hat… 😉

    Frage des Monats: Was ist Ihre wichtigste Lebensregel?

  • Momo37

    Teilnehmer
    6. Juni 2023 um 10:59

    ” vermutlich aber nur nicht die richtige Tür gefunden hat…”

    Genau DA liegt der Hase im Pfeffer @Cocco !

    MSmileyMSmiley

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen