Startseite Foren Rat und Tat Kündigung?

  • Kündigung?

     flodderli antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 7 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 9:34

    Kann ich einfach gekündigt werden mit der begründung : “Aktuell suchen wir in anderen Gebieten neue Angestellte und ihr Fachgebiet wird aufgrund mangelnder Leistung von jemand Neuem übernommen”, geht das so einfach trotz Corona?

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 9:47

    Siehste doch, dass es geht.

    Aber ob diese Kündigung (so wie verfasst) gerichtsfest ist mag ich zu bezweifel.

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 10:30

    Eine Kündigung wegen mangelnder Leistung liegt in der Person begründet somit ist eine Abmahnung nicht möglich.

    Hilfreich wäre eine Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht zu erheben.

  • Winno

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 10:40

    Ich denke da kannst du nicht viel machen. https://www.arbeitsrechte.de/kuendigung-corona/ Nur weil Corona aktuell ein Thema in vielen Firmen ist, bedeutet das nicht, dass dein Chef dich nicht kündigen kann, hier gibt es kein “Sonderkündigungsrecht”. Schau nach einer neuen Firma, denn das ist schade, aufgrund mangelnder Leistung gehen zu müssen.

    Grüße Winno.

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 13:04
  • Webra

    Teilnehmer
    6. Februar 2022 um 14:25

    Hallo Helgabhsr54,

    unter folgenden Link erfährst du alles wesentliche über eine Kündigungserklärung:

    https://www.org/wiki/kündigungserklärung

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Webra bearbeitet.
  • Hannebambel

    Teilnehmer
    6. Februar 2022 um 15:48

    Sehr
    informativ…………..

  • flodderli

    Teilnehmer
    7. Februar 2022 um 12:23

    Wenn jemand seiner Arbeitspflicht nicht nachkommt, gibt es zuerst 2 Abmahnungen seitens des Arbeitgebers.

    Ändert der Arbeitnehmer trotzdem sein Leistungsverhalten nicht, kann er gekündigt werden…fristgemäß würde ich sagen.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen