Startseite Foren Haushaltstricks klebstoffreste entfernen

  • klebstoffreste entfernen

     fruchtzwerg antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    29. Oktober 2021 um 11:02

    hat jemand einen tip wie man klebstoffreste entfernt bekommt? danke

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    29. Oktober 2021 um 12:30

    @fruchtzwerg

    Hallo – es kommt darauf an, worauf sich diese befinden. Vielleicht mit Nagellack-Entferner, manche nehmen auch Oel, wenn das dem Untergrund nicht schadet. Viel Erfolg – Ricarda

    Was mir gerade noch einfällt: In einer Ratgeber-Sendung habe ich mal gehört, dass man den Föhn daraufhalten soll, bis es weich wird – und dann einfach abwischen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    29. Oktober 2021 um 13:22

    Hallo fruchtzwerg, musst schon etwas konkreter werden. Um welchen Klebstoff handelt es sich(wasserlöslich oder wie Pattex) von welchem Untergrund soll er entfernt werden? Das sollte man wissen,bevor man einen Rat geben kann.

  • pau45la

    Teilnehmer
    29. Oktober 2021 um 14:49

    Hallo Fruchtzwerg.

    Auch als ich noch arbeiten ging entfernten wir alle Aufkleber egal welcher Art immer mit Reinigungsbenzin. Inzwischen kaufe ich ein kleines Fläschchen in der Drogerie und es klappt immer. Egal ob von Schuhen, Plastik und alles was so anfällt. Bis jetzt ging sonst keine Farbe weg, und es gab keine Streifen. Du kannst das ja dann an einer Stelle probieren die man nicht sieht.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    paula

  • flodderli

    Teilnehmer
    29. Oktober 2021 um 16:29

    Gehärteten Klebstoff habe ich noch nie abgekriegt.

    Aber diese Klebstücke für die Stange von einer Scheibengardine schon…heute gerade wieder praktiziert,,

    Entfernungsmittel war Nagellackentferner…Farbe blieb am Plasterahmen…Laughing

  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    1. November 2021 um 10:18

    Merci!!!!!! Das ist gut mit dem Reinigungsbenzin. Es sind Klebereste von einem Fliegnefenster am Fensterrahmen.

    Grüße

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen