Startseite Foren Koch-Forum Keine Semmel und Blaukraut im Rheinland

  • Keine Semmel und Blaukraut im Rheinland

     flodderli antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 12:57

    Also jo,da wollte ich mir am Samstag bayrischen Schweinsbraten mit Semmelknödel und Blaukraut machen.Aber im Rheinland gibt es weder Semmel noch Blaukraut,nur Brötchen und Rotkohl.Extra nach Bayern fahren und mir diese Beilagen besorgen wollte ich dann doch nicht.Also nach Alternativen gesucht.

    Kartoffelknödel machen? Nee mag ich nicht.Oder böhmische Knödel,die passen aber eher zu Gulasch.Und der österreichische Germknödel schmeckt ja lecker passt aber nicht so recht zum Schweinsbraten mit Biersoße.

    Blieb mir also nichts anderes übrig als Brötchenknödel mit Rotkohl zu machen.

    Geschmeckt hat es trotzdemGrinning

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 13:14

    Sweat Smile Helau und Alaaaaf

  • flodderli

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:15

    Hey, Stadtwolf….dein Text ist echt versemmelt….Wink

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen