Startseite Foren Computer & Internet Ist Computer pfändbar?

  • Ist Computer pfändbar?

     Cocco antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • thomastotododo

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 17:20

    Hallo,

    ist Laptop oder Computer pfändbar beim Privatinsolvenz?
    Zu den bedingt pfändbaren Gegenständen zählen Pkw, Fahrrad, Motorroller und Computer. Bedingt heißt hier, dass die Gegenstände nur dann gepfändet werden dürfen, wenn sie nicht zum Zwecke der Erwerbstätigkeit oder aus gesundheitlichen Gründen benötigt werden. (https://www.schuldnerberatungen.org/sachpfaendung/)
    Hier zeigt, das wäre pfändbar wenn das nicht zum Zwecke der Erwerbstätigkeit benötigt wird. Aber ich habe auch schon mal gehört, dass Laptop und Computer wegen persönlichen Daten schwierig sind gepfändet zu werden… Das Laptop, das mein Kumpel hat, hat etwa 700 Euro gekostet.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 6 Monate von  thomastotododo geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 6 Monate von  thomastotododo geändert.
  • flodderli

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 17:23

    Nein, ist heutzutage ist das ein notwendiger Gegenstand für die Lebensgestaltung…genau wie ein Fernsehgerät.

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 17:34
Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen