Startseite › Foren › Coronavirus › In Österreich Impflicht ab 1.Februar 2022
-
In Österreich Impflicht ab 1.Februar 2022
GSaremba61 antwortete vor 4 Jahre 16 Mitglieder · 55 Antworten
-
Du sagst es Seestern 10:41 @seestern47, aus lauter Schiss vor nur einem Pieks nehmen Coronaleugner lieber alles andere in Kauf 😕
-
Ach, @Schrauberlein , ein guter Anwalt hätte geholfen und dieser Mann war scheinbar psychisch sehr labil. Was Du Dir wieder zusammenschraubst….
, da kann ich mich nur wundern. Aber Coronaleugner kann man eh nicht ernst nehmen. -
Dein Wortspiel ist interessant .
Strafandrohung muß nicht gleich Angst machen sein .
Nehmen wir es als Drohung oder Folgemaßnahme .
Jedenfalls ist das meine Meinung .
Es gibt eine StVO , ein StGB usw. mitsamt Duchführungsbestimmungen und Katalogen .
Überall werden Konsequenzen in Aussicht gestellt , wenn man diese Spielregeln der Gesellschaft nicht beachtet .
Das Einfachste – wer bei Rot fährt , wird bestraft – ist das Angst machen ?
Doch eher eine Drohung , aber auch etwas Erwartetes , wenn man den Fahrer betrachtet , der bei Grün fährt , obwohl auch der nicht unbedingt die Vorfahrt hat , sondern nur das Recht , zu fahren .
Wenn aber aus dieser Sicht heraus Straftaten begangen werden , ist das ein Versagen des Einzelnen . Nicht der Gesetze , die er vorher mißachtet hat .
Vertuschen einer anderen Straftat , indem man einen Menschen tötet , ist deswegen einer der drei Gesichtspunkte , um den Mordvorwurf zu manifestieren .
Komm gut durch den Tag und nimm meine Zeilen nur nicht so ernst !
Gruß Gartenfan
-
Ganz großartig! Strafen androhen – Angst machen…
Eskaliert dann zu:
Im Fall der fünf Toten in Königs Wusterhausen (Brandenburg) sind Details aus dem Abschiedsbrief des Familienvaters bekannt geworden – und sie deuten auf Sorgen des Mannes vor einer Verhaftung wegen eines gefälschten Impfzertifikats hin. Daraus ergab sich nach Justizangaben vom Dienstag die Befürchtung des 40-Jährigen, dass man ihm und seiner Frau die Kinder wegnehmen werde.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.