Startseite Foren Coronavirus In Österreich Impflicht ab 1.Februar 2022

  • In Österreich Impflicht ab 1.Februar 2022

     GSaremba61 antwortete vor 2 Jahren, 5 Monate 16 Teilnehmer · 56 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Dezember 2021 um 18:16

    @Gartenfan . Interssante Herangehensweise an dieses Thema. Stimmt, es gibt viele Tatbestände für die es Strafen gibt, ohne dass ich dadurch Angst bekäme. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass es inzwischen ganz schön heftige Strafen gibt auf illegale Autorennen in den Städten. Ich weiß aber, dass ich nie in die Verlegenheit kommen würde, dafür belangt zu werden, weil mir so ein Mist nie in den Sinn käme. Folglich habe ich auch kein bisschen Angst davor. Angst habe ich höchstens davor, dass die Kopfkranken Spinner mit ihren irren Ideen immer lauter werden in der Gesellschaft. Der Niederländische Dichter brachte es so schön auf den Punkt:

    “Die
    Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand
    bekommen die lauteste Stimme.”

    Art
    van Rheyn

  • Manjana

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 16:49

    Ich habe dieses Interview live gesehen und gehört @seestern47 . Es war kaum auszuhalten.
    Allerdings hat Herr Scherfer inzwischen hoffentlich einen einen PCR-Test machen lassen. Schon geboostert zu sein, wäre von großem Vorteil.

    https://www.fr.de/politik/alice-weidel-afd-blamiert-sich-corona-impfungen-impfpflicht-intensivpatienten-covid-19-91168059.html

    Das 2. Mal innerhalb so kurzer Zeit? Da stellt sich die Frage, ob sie überhaupt schon wieder richtig “clean” war. Und so läuft diese Dame durch den vollbesetzten BT. Face With Symbols Over Mouth Sie hatte ja den Genesenen-Status.

    Auch R. Springer und Frau von Storch soll es erwischt haben. Besser nicht zu wissen, wo sie alle vorher noch “verteilt” haben.

    Nachtrag: was mir dort allerdings auch sehr unangenehm auffiel, war ein Herr Merz, der seine med. Maske mehr unter- als oberhalb der Nasenspitze trug. Mask

    Noch ein Nachtrag: ein weiterer Test bei Frau Weidel soll negativ ausgefallen sein. Wäre wohl ein 3. (PCR) Test zur Gegenprobe angebracht. Mir fehlt der Glaube für alles was von dort kommt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 5 Monate von  Manjana bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 5 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 17:56

    @Holzhacker

    Die illegalen Autorennen sind natürlich die krassesten Beispiele , abgesehen von den vorsätzlichen Straftaten.

    Es beginnt schon damit , daß manche ihr Auto vor dem Supermarkt auf einen für Mutter / Kind bezeichneten Parkplatz abstellen . Die 35 Euro Strafe sind eben zu wenig .

    Oder Rauchen an Haltestellen , hier fehlt ebenfalls straffes Vorgehen .

    Das sind die ersten Hemmschwellen , die locker übertreten werden .

    Deinem Beitrag stimme ich selbstverständlich bei .

    Gruß Gartenfan

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 18:58

    Manjana, mich hat erstaunt und geärgert, dass Weidel Scholz mit Handschlag gratuliert

    und er das zulässt.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 20:07

    Wenn ich es richtig registriert habe, dann hat Fr. Baerbock noch einen draufgesetzt? Sie hat ihn umarmt. Da hat er wohl auch nicht abgewehrt. Auch auf den Reisen unserer Außenministerin gab es Handschlag zu sehen. Ein mal, wenn ich mich nicht täusche wurde er nicht von ihr sondern vom Gegenüber abgefangen.

    Bei Fr. Weidel nicht verwunderlich, bei den anderen…….? Mich ärgert es nicht. Sie müssen verantworten was sie machen. Ich mache mir nur mein Bild.Frowning2

  • Naturi

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 21:27

    @Gartenfan

    Prangere alles an und verbiete,

    dann wirst du schon sehen,

    was dein Leben dir noch bietet! Zipper Mouth

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 5 Monate von  Naturi bearbeitet.
  • Manjana

    Teilnehmer
    11. Dezember 2021 um 11:54

    Das war wohl seiner Höflichkeit und einer gewissen Etikette geschuldet, Wattfrau. Anderes wäre wohl ähnlich der Blumen vor die Füße aufgefasst worden. Man hätte sich wieder so wunderbar als Opfer darstellen können. Olaf Scholz wäre nicht Olaf Scholz, wenn er das nicht hätte verhindern wollen. Obwohl es auch mir anders sehr viel besser gefallen hätte.

    Handschlag gab es ansonsten noch mehr. So einige Umarmungen hier, da und dort und immer mit Maske, auch. Man kann das ambivalent oder gar kritisch betrachten. Aber so ein Stück weit fand ich diese ganze Atmosphäre mal wieder als positiv entspannt. Es hat, diesem besonderen Tag geschuldet, mal wieder gemenschelt. Ich hab es als wohltuend empfunden. OTon Olaf Scholz .. “Und nun geht´s an die Arbeit”. Da wird der, in dieser Zeit so besonders fordernde, Alltag schnell genug einkehren. Mein Bild war also ein positives! Wink

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    11. Dezember 2021 um 14:16

    Entspannt wirkte es @Manjana Doch als Vorbildfunktion? Während fast gleichzeitig Impfpflicht für bestimmte Bereiche vorgegeben wird? Während 3G eingeführt ist, wiederkehrende Kontakteinschränkungen im Gespräch sind? Und jeder weiß Ansteckung ist immer möglich, auch nach frischen Tests?

    Mir scheinen diese “Höflichkeiten” eher Wasser auf die Mühlen der Gegner.Disappointed

    GeSa

  • Manjana

    Teilnehmer
    11. Dezember 2021 um 14:42

    Ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass diese Personen dort zum größten Teil bereits geboostert sind. Und wenn all diese Gegner dann auch mal so weit sein sollten!, wäre Kritik evt. angebracht. Vorher von dieser Seite ganz bestimmt nicht.

    Ich schrieb es doch .. man kann es so oder eben auch anders sehen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    11. Dezember 2021 um 14:48

    *lach* Du willst jetzt den Querdenkern und sonstigen Anhängern nicht wirklich mit Vernunft kommen?

    Geboostert heißt ohne Ansteckungsgefahr? Ich gehe sogar davon aus, dass die Herrschaften frisch getestet waren. Doch auch da wissen wir doch inzwischen, dass es Tests gibt, die nicht einen Cent wert sind.

    Aber gut, ich gebe gerne zu, dass ich bei Etikette und Höflichkeit ganz allgemein lieber auch auf eine gewisse Distanz setze. Wink

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 5 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
Beiträge 41 - 50 von 55

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen