Startseite Foren Koch-Forum Heute: Spargel mit Lachs

  • Heute: Spargel mit Lachs

     Wattfrau antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Mai 2021 um 11:00

    Heute gibt es was Feines: Spargel mit Lachs.

    Hier ein gutes Rezept: https://www.gutekueche.at/lachs-mit-spargel-rezept-634

    Aber anders als im Rezept bereiten wir den Spargel im Ofen (20 Minuten 180 Grad) zu. Dazu gibt es noch einen bunten Salat.

    Wir esst Ihr den Spargel am liebsten?

    LG

    seestern47

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    23. Mai 2021 um 13:46

    Wir hatten gestern Spargel und Backkartofflen aus dem Backofen , sehr lecker .

    Rainer Sass hat auch ein leckeres Lachsrezept vorgestellt .

    Ich werde es allerdings abwandeln :

    Lachs in der Pfanne braten und dazu Frühlingszwiebeln und Ananas in der zweiten Pfanne und dazu Vollkornreis > gibt es morgen .

    Heute gibt es Grillfleisch ,je nach Wetter vom Grill oder vom Raclette Gerät.

    Es gibt auch jeden Tag ein Eis ….

    Bald muss ich FDH anfangen , meine frisch gewaschenen Hosen werden immer enger .

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 11:33

    Hallo Nordlichtw,

    das Rezept klingt toll. Ich mag ja Rainer Sass und hab schon einige Gerichte nach ihm gekocht. Danke für den Tipp! 🙂

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 14:15

    Noch lieber mag ich Dirk Luther , wenn diese IRRE Zeit vorbei ist ,möchte ich nach Meierwik ,schlemmen Champagne

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 14:39

    hallo nordlicht, der ‘Meierhof’ von Dirk Luther ist täglich von Dienstag bis Freitag ab 18.30

    geöffnet.

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 15:17

    Danke @Wattfrau

    Ich war erst einmal dort – aber unvergessen. Es war ein Hochzeitstag Blush

  • flodderli

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 17:00

    Hatte heute bei ALDI-NORD prima regionalen Spargel bekommen…also im Land Brandenburg angebaut.

    und für 1,5 Kg nur 8 €…..

    und auch nicht holzig!!!

    Geschält ist er und morgen mit brauner Butter und geriebenen Semmeln…JUHU!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 17:48

    Danke Wattfrau ,wir warten noch die Zweitimpfung ab im Juli.

    Im September bin ich Im Seminar haus Haus am Watt

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 17:50

    Ich habe auf dem Wochenmarkt 12,90 am Sonnabend bezahlt , frisch vom Feld ,sehr lecker

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 18:12

    Na, wie schön, dass dort wieder Seminare stattfinden. Freut mich für dich, nordlicht.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen