Startseite Foren Spruchweisheiten Habgier

  • Habgier

     corinaistes antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    27. September 2021 um 11:18

    Habgier im Alter ist eine Narrheit.
    Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert?

    (Cicero)

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 7 Monate von  klabu geändert.
  • etaner34

    Teilnehmer
    27. September 2021 um 11:55

    Sie ist eine illusionäre Form, sich am Leben festzuklammern

  • flodderli

    Teilnehmer
    27. September 2021 um 13:25

    Habgier ist eine Charakterschwäche.

  • Mondin

    Teilnehmer
    27. September 2021 um 15:09

    @klabu der gefällt mir!

    Mondin

  • corinaistes

    Teilnehmer
    27. September 2021 um 15:45

    Und wer nicht jene Aufgaben erfüllt, die ihm zur Förderung der allgemeinen Wohls je nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten übertragen wurde, der ist nicht nur ein unnützes, sondern sogar ein höchst schädliches Mitglied der Gesellschaft, denn er nimmt seinen Teil von dem Ertrag, läßt aber seinen Teil an den Lasten durch andere tragen, und und das ist die eigentliche und Hauptursache des meisten Elend und Unglücks auf der Welt.

    Jonathan Swift

    Zwei Dinge machen einen Menschen aus. Seine Geduld , wenn er nichts hat und sein benehmen, wenn er alles hat. Ich spüre Kälte und kann Wärme geben , ich bin groß und kann zu Kleinen aufschauen ,die doch alles geben und Respekt vor denen die stark sind und ihre schwäche zeigen Ich kenne kein Ego und Neid.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  corinaistes bearbeitet. Begründung: fehler
Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen