Startseite Foren Politik - Zentrale Friedensnobelpreis 2022

• Friedensnobelpreis 2022

GSaremba61 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 20 Teilnehmer · 74 Beiträge
  • seestern47

Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 20:35

Eine sehr gute Wahl! Bravo 👍

• SFath

Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 20:38

@GSaremba61, es gibt sehr viele Dinge, an die ich mich gut erinnere.

Und ebenso gut, dass hier wieder bekannt gemacht wird, dass es Leute
    gibt, die löschen um Negativstimmung zu erzeugen. Können eigentlich nur
    bestimmte Menschen wissen? Dabei ist das gar nicht nötig – es reichen
    viel kleinere Dinge.

Dass jemand wie du sich eines Tages derart an “Spekulatius” delektiert, hätte ich niiiie für möglich gehalten!

Da dir der gelöschte Beitrag von malonia offensichtlich entgangen ist – mir nicht – könnte ich ihn hier inhaltlich wiedergeben. Selbst dann täte ich es nicht, wenn es dir weiterhelfen könnte. Einen Teufel werde ich tun! Nur so viel: wer Meinungsfreiheit dazu mißbraucht, hier unsägliche Hetze zu verbreiten, hat weder die AGB des FfS je gelesen, aber glaubt er/sie, dass das I-net ein straffreier Raum für derlei ist.

@malonia, die Redaktion wird dich niemals informieren, vielleicht gar noch vor dem Löschen um evtl. deine Zustimmung dazu zu erhalten.

• Paesi

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 10:37

Ich kann mich auch Zelenzkys Äußerungen nicht anschließen, wenn ständig wiederholt wird, die Ukraine verteidige die Werte Europas. In erster Linie verteidigt die Ukraine ihre Unabhängigkeit gegen eine Aggression. Bei seinen Worten geht es doch vorwiegend um Gründe für mehr Waffen.

Er geht dabei noch weiter. Wenn nicht noch mehr Waffen (Panzer) geliefert würden (sinngemäß), dann könnte es passieren, dass Russland, verlöre die Ukraine den Krieg, mit Panzern in Warschau oder Prag stehen würde.

Mehr und mehr kommt die nukleare Warnung. Das gipfelte in der Äußerung, die Nato solle Präventiv- Schläge durchführen. Da hilft auch keine nachträgliche „Korrektur“. Es konnte kein Missverständnis des Gesagten gegeben haben, keinen falschen Kontext, keine ungenaue deutsche Übersetzung, denn englischsprachige News gaben es exakt wie gesagt wieder.

Nun begründete der Präsident weitere Forderung mit den Anschlägen auf die Pipelines. “Nie zuvor war unser Kontinent einer solchen Bedrohung ausgesetzt – der Bedrohung durch die Zerstörung von Unterwasserpipelines, Kabeln und Tunneln”, sagte er. ” So etwas könne man nun von Russland erwarten.

Biden verwendet das Wort oder die religiöse Begrifflichkeit „Armageddon“, der Endkampf zwischen Gut und Böse. Diese monströsen Wortverwendungen schüren doch nur noch mehr Angst und spalten die Menschen.

Man kann keiner Seite trauen, weder der russischen noch der ukrainischen nebst Verbündeten. Man kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass Manipulation nur und immer aus dem Osten kommt.

• Sangoma

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 10:50

Harvey, vielleicht braucht er etwas, dass ihn umstimmt? Ich könnte ihm da aushelfen.Rofl

LG Hubert

• GSaremba61

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 11:51

…..es gibt sehr viele Dinge, an die ich mich gut erinnere.

Na dann – mal zur Aufklärung:

1. habe ich nur auf eine Spekulation reagiert, die hier mehrmals schon von einer Userin dargestellt wurde – auch in diesem Thread!

2. habe ich auf den gelöschten Beitrag von Holzhacker reagiert nicht auf den von Dir angesprochenen – ist Dir entgangen?

Insofern @SFath neige ich dazu Deine Erinnerungen, die mit Deinem Verständnis gefüllt sind und nicht meinen Aussagen, stark in Frage zu stellen.

GeSa

• GSaremba61

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 11:53

*lach* @Cocco 7.10./2o:25h eine ähnliche Aussage habe ich schon mal auf eine andere Userin bei Dir gelesen, der Du heute wieder uneingeschränkt applaudierst – soweit zu dumm und klüger.

Vielleicht ist es ja möglich wieder zum Thema zurückzukommen und die persönlichen Animositäten zu unterlassen – DAS wäre klug.

• Cocco

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 12:10

@GSaremba61 …so folgt eine “lächerliche” Behauptung und Gehässigkeit der nächsten …irgendwas läuft da wohl gerade mächtig schief bei dir…

• GSaremba61

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 12:12

Ja, @Paesi die Forderung an die Nato zu Präventiv-Schlägen hat mich auch wieder überzeugt, dass nicht zu übersehen ist wer da agiert. Die USA schürt ebenfalls weiter.

Wenn ich Verschwörungsanhängerin wäre würde mir auch zu den Zerstörungen unter Wasser was einfallen. Es ist nur eine Frage zu klären – wer will wem schaden – Gründe hat jeder.

Wie Du schreibst – ich traue und glaube auch keiner Seite. Ebenso wird gerne vergessen, dass der “Stern” der Ukraine vor dem Krieg im eigenen Land sank und sank. Ich würde gerne wissen, wie die Ukrainer heute den Präsidenten sehen, doch leider nicht möglich. Die Medien wurden ja gleichgeschaltet.

Was die Naivität angeht – da erlebt die Welt gerade ein Paradebeispiel.Wink

GeSa

• GSaremba61

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 12:18

…irgendwas läuft da wohl gerade mächtig schief bei dir… Cocco- 8.112:10h

Joy Wieder eine Deiner “wissenden” und “klugen” Äußerungen? Lass es! Es ist nicht mein Problem wenn Du nicht zwischen Gehässigkeit und Feststellung unterscheiden kannst.

• Cocco

Teilnehmer
    8. Oktober 2022 um 12:27

…dumme Unterstellungen werden durch noch dümmere nicht besser… @GSaremba61

Beiträge 21 - 30 von 61

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen