Startseite Foren Politik - Zentrale Friedensnobelpreis 2022

  • Friedensnobelpreis 2022

     GSaremba61 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 20 Teilnehmer · 74 Beiträge
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 16:28

    Der Friedensnobelpreis geht dieses Jahr an drei Preisträger: Vorkämpfer für die Menschenrechte in Belarus, Russland und der Ukraine erhalten in diesem Jahr den Friedensnobelpreis.

    Russland – eine Organisation, die aufgelöst wurde

    Belarus – ein Menschenrechtsanwal, der inhaftiert ist

    Ukraine – Center for Civil Liberties

    In zwei Ländern also, in denen Menschen für ihre Ansicht und ihren “Kampf” für Menschenrechte an den Pranger gestellt werden und wie reagiert die Ukraine? So:

    Im Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist die Auswahl
    der Friedensnobelpreisträger kritisiert worden. “Das Nobelpreiskomitee
    hat eine interessante Auffassung des Wortes “Frieden”, wenn den
    Friedensnobelpreis zusammen Vertreter zweier Länder erhalten, die ein
    drittes überfallen haben”, schrieb der Berater des Präsidentenbüros,
    Mychajlo Podoljak, am Freitag auf Twitter. Weder russische noch
    belarussische Organisationen seien in der Lage gewesen, einen Widerstand
    gegen diesen Krieg zu organisieren. “Der diesjährige Nobelpreis ist
    “super””, ironisierte der 50-Jährige.

    Menschen, die Freiheit und mehr aufs Spiel setzen sind es also nicht wert, weil sie aus Staaten kommen die nicht genehm sind, für ihren Einsatz geehrt zu werden?

    Was sagt das über die Kritiker aus? Mir stellt sich die Frage ist das armselig oder was glaubt die Ukraine wer sie ist? Face With Raised Eyebrow

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.auszeichnungen-entscheidung-in-oslo-friedensnobelpreis-fuer-die-ukraine.2685f0db-7cfe-452b-b8be-76b9cdd4240a.html

    GeSa

  • etaner34

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:10

    @GSaremba61

    “was glaubt die Ukraine wer sie ist? Face With Raised Eyebrow

    Wer denkst d u denn, ist die Ukraine?

    Nach einer mehrwöchigen Reise durch das Land noch zur Zeit vor der Annektierung der Krim

    halte ich sehr viel von ukrainischer Kultur, die der deutschen durchaus standhalten kann.

    Dieser verächtliche Ton, den ich schon in einem früheren Beitrag von dir gehört habe, “gefällt mir nicht.” Die Wirtschaft ist nicht alles.

    Allerdings der Twitter des Hernn Podoljak ist dumm und höchstens durch Verbitterung zu erklären. Dürfte so nicht passieren und nicht stehen bleiben.

  • forscher

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:13

    Meiner Meinung, hätten die das, in Norwegen nicht besser machen können, denn :

    Voll den Kern der Sache getroffen !

    Das trotzallem “Gemeckert u. Gemosert” wird , ist doch “Normalität” Wink

  • SFath

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:22
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:27

    Wer denkst d u denn, ist die Ukraine? @etaner34 7.10./17:10h

    Kann ich Dir sagen: Ein Land mit einem Präsidenten und wohl auch einer Regierung, die sich völlig überschätzt. Erkennbar an Forderungen, Aussagen, Urteilsbekundungen der Regierung über andere Regierungen und immer dann wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden, wie sie es sich vorstellen. Im Höhepunkt diese jetzt gemachte Aussage zum Friedensnobelpreis. Denn während die Arbeit der ukrainischen Organisation im eigenen Land nicht gefährlich für die Handelnden ist, setzen, wie schon geschrieben, die anderen Handelnden ihre Freiheit und mehr in ihren Ländern auf’s Spiel.

    Und nur nebenbei, etaner, wenn ich die Ukraine – sprich Regierung in Frage stelle in diesem Krieg, dann meine ich nicht alle Menschen der Ukraine. Auch wenn ich weiß, dass das in anderen Zeiten gegen Deutschland auch verallgemeinert wurde und bis heute anhält. Ich muss nicht so allgemein denken und tue es auch nicht – selbst nicht, wenn es mir unterstellt wird.

    Bei dem allen sagt mir meine Menschenkenntnis und Erfahrung keiner der Kräfte in diesem Krieg ist besser als der andere. Daran ändert auch nichts, wenn es in diesem Forum User/innen gibt, die automatisch Opfer als Gute erkennen und andere User/innen, die sich erlauben das anders zu sehen als Freunde, Anhänger der Gegenseite diffamieren. Und das gefällt mir nicht. Das alles hat nichts mit Wirtschaft oder Kultur zu tun! Die steht hier nämlich nicht im Fokus – zumindest für mich nicht.

    @forscher sehe ich wie Du.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Tippfehler und Nachtrag
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: nochmal Tippfehler und Nachtrag
  • forscher

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:33
  • Cocco

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:40

    “…was glaubt die Ukraine wer sie ist…”

    Komische Frage, wenn einem der Nachbar alles kurz und klein schießen möchte; verständlich, dass man mit dem Wort “Frieden” etwas ganz anders verbindet…

    Ganz zu schweigen von den geäußerten Holzhacker-Methoden.

  • SFath

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:48

    @GSaremba61,

    einer Regierung, die sich völlig überschätzt. Erkennbar an Forderungen,
    Aussagen, Urteilsbekundungen der Regierung über andere Regierungen und
    immer dann wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden, wie sie es sich
    vorstellen.

    Dasselbe in Hochpotenz bei Russland fällt dir offenbar nicht auf! Seit dem 24.2. lese ich ausschließlich deine Abwertungen der Ukraine. Aber keinen negativen Kommentar zu Russland.

    ???

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:49

    Tja @GSaremba61 , dann lag ich mit meiner Meinung ja gar nicht mal so falsch. Ich mistraute dem Clown von Anfang an , wie er in seinem kackfarbenen Hemdchen den Kämpfer gab.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Oktober 2022 um 17:50

    Ganz zu schweigen von den geäußerten Holzhacker-Methoden.

    Die wenn ich es richtig sehe schon nicht mehr zu lesen ist – wieder mal Reinigungspersonal unterwegs?

    Sehr interessant – sage nichts gegen Ukraine und Selenskyj, da hört Meinungsfreiheit ein mal mehr auf. Upside Down

    Nachtrag: Hoffen wir mal @Holzhacker das Du jetzt stehen bleibst. Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
Beiträge 1 - 10 von 63

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen