Startseite Foren Open house Frage des Monats: Was war Ihr schönstes Geschenk?

  • Frage des Monats: Was war Ihr schönstes Geschenk?

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr 11 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Redaktion

    Administrator
    20. März 2023 um 9:44

    Richtig schenken ist einen Kunst. Ovid sagte schon: “Geschenke, glaube mir, erobern Menschen wie Götter.“ Was war das beste Geschenk, das Sie je bekommen haben? Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

    Viele Grüße

    Ihre Redaktion

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr von  Redaktion geändert.
  • Maskenmann

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 10:00

    Ich schenke “Zeit” und lasse mir “Zeit” füreinander schenken!

  • seestern47

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 10:28

    Schöne Geschenke habe ich schon viele bekommen.

    Aber einmal hat eine gute Freundin (sie ist/war Schneiderin) ein Kleid für mich genäht. Eine andere Freundin (sie malt sehr gut) hat mir zu einem runden Geburtstag ein großes Gemälde geschenkt. Es hat bei mir einen Ehrenplatz. Mein Mann hat mich einmal mit einer kleinen Radierung von unserem “Hochzeitsort” überrascht.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. März 2023 um 11:16

    Liebe Redaktion,

    die schönsten Geschenke, die ich je bekam, waren die selbstgemachten Ketten meiner kleinen Kinder, die mich immer wieder erfreuen und die ich immer noch ab und zu trage, eine aus bunten, aufgefaedelten Perlen und die andere aus Silberdraht mit einem Anhänger aus Eisenerz mit Silberdraht eingefasst. Nicht die teuren Geschenke sind es, die mich erfreuen und die bleiben, es sind bestimmte Dinge oder Gesten, so wie der Anruf einer Freundin aus Kindertagen, den ich gestern bekam, nach so vielen Jahren und verschiedenen Wohnorten hat sich eine alte Freundschaft wieder erneuert.

  • Mocca7244

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 12:06

    Das schönste Geschenk war die Liebe meines Mannes .

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 13:34

    Ist schon lange her, war in den 50er-Jahren.

    Eine Puppe mit Haaren und Schlittschuhe am Schuh befestigt. Mein Onkel aus

    Amerika hat sie mir geschickt.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. März 2023 um 14:33

    @Wattfrau

    Die Puppe aus Amerika hatte ich fast vergessen, die bekam ich auch in den 50ziger Jahren von meiner Patin aus Amerika. Haare hatte sie auch und sie trug schöne Kleider, Soeckchen und schwarze Schuhe. War ich damals stolz und glücklich. Jetzt fragt sich, was war schöner für mich ? Vermutlich das, was ich als erstes genannt habe.

  • flodderli

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 15:41

    Als Kind hatte mich 1 Geschenk echt überrascht.

    Zum einen diese zwei Telefone mit Kabelverbindung, wo man innerhalb der Wohnung mit einem anderen telefonieren konnte, das war damals in DDR zu der Zeit eine Rarität.Das Telefonklingeln hatte mich an meinem Geburtstag morgens geweckt.Smirk

    Dann wurde das eine Telefon eine Wohnetage höher umgestellt, da wohnte meine Freundin, da konnten wir nachts unter der Bettdecke miteinander jibbeln, ohne, dass unsere Eltern das hörten..Hugging

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 15:54

    …….als meine Frau tschüss gesagt hatte……

  • forscher

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 17:17

    Eine Museums-Ausstellung , voraussichtlich im Oktober 2023 ( Saarlouis/ Wallerfangen) welche meine Entdeckung aus dem Jahr 2009 betrifft. ( Meteoriten-Einschlag, der Vergangenheit)

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen