Startseite Foren Fit und Gesund Fit und gesund mit über 80

  • Fit und gesund mit über 80

     ManePopp antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • ManePopp

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 16:12

    Dass ich mit 81 noch rundum gesund und fit bin sowie keinerlei Schmerzen verspüre verdanke ich aus meiner Sicht sicherlich der einen Stunde Sport, die ich seit 16 Jahren möglichst täglich absolviere! Dabei rudere ich an 6 Tagen gut eine halbe Stunde auf meinem Heim-Rudergerät, wobei ich den Widerstand so eingestellt habe, dass das Rudern auch als Kraftsport sich auswirken kann. Ergänzend dazu radle ich an ebenfalls 6 Tagen zwischen 30 und 35 Minuten auf meinem Hometrainer und trete anschließend noch ca. 15 bis 20 Minuten auf dem Stepper. Nur am Sonntag begnüge ich mich mit rund einer halben Stunde Radeln auf dem Hometrainer und anschließend gehen meine Frau und ich noch knapp eine Stunde per Pedes eine Runde in der Umgebung. Sport ist für mich der Quell für ein gesundes, zufriedenes Leben im Alter.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen