Startseite Foren Open house Familienforschung

  • Familienforschung

     paula50p antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • paula50p

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 13:59

    Gibt es jemanden im Forum der sich mit Familienforschung beschäftigt hat, bzw. Familienmitglieder gesucht hat? Mich würden sehr die Erfahrungen interessieren.

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 14:18

    War interessant zu lesen, daß die meisten meiner Vorfahren “Tagelöhner” waren. Ich habe mich dann angepaßt, und war Hartz 4 Empfänger!

  • flodderli

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 14:28

    ne, ich nicht…kenne diese Ahnen ja eh nicht mehr leiblich.

  • paula50p

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 20:49

    Lieber Klaus46,

    herzlichen Dank für die Informationen.

    Bei mir ist es ziemlich kompliziert. Ich habe jetzt erst Daten meiner Eltern erhalten und ich kenne keinerlei Familienangehörige. Meine Mutter starb nachdem ich 3 Monate alt war, mit meinem Vater hatte ich kaum Kontakt und bekam keine Informationen. Er wurde im jetzigen Polen geboren, mir sind seine Geburtsdaten und sein Geburtsort bekannt, von seiner Mutter nur der Name. Bisher konnte ich keine Informationen finden. Bei meiner Mutter bin ich auf der Suche nach evtl. Geschwistern, das dürfte nicht so schwer sein, da ich ihr Geburts-/Sterbedatum weiss und ihren Geburtsort kenne.

    Das 17. Jahrhundert ist bei mir ganz weit weg, mir würde es schon genügen, überhaupt etwas von nahen Verwandten zu wissen. Bei meinem Stammbaum gibt es überwiegend Leerstellen.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen