Startseite Foren Film und Kultur Ein Mime wurde 100 Jahre

  • Ein Mime wurde 100 Jahre

     flodderli antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 2 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • flodderli

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 17:43

    In der DDR bekannt als Schauspieler konnte HERBERT KÖFER nun seinen 100.Geburtstag feiern. Immer noch geistig und körperlich fit, das Fernsehen zeigte gestern aus diesem Anlass die beliebten Serien und Filme aus seiner Schaffenszeit im Film und Fernsehen.

    Immer der nette, humorvolle und hilfsbereite Mann, Opa, Freund und Nachbar hierbei.

    Nur bei einer Filmrolle wurde ihm die Freundschaft gekündigt…von jüdischen Feunden.

    Herbert Köfer spielte in dem Film “Nackt unter Wölfen” , der im KZ Auschwitz spielt, die Rolle eines SS-Offiziers.

    Okay…sie haben sich dann wieder vertragen, aber Freund Herbert solle doch lieber nette Rollen spielen, das war ihre Bitte.

    Und da haben sie Recht…Tränen lachen ist schöner, als weinen zu müssen..

  • Constantia

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 17:55

    @flodderli soweit ich und google weiß, ist der Geburtstag am 17. Februar. Also noch ein klein wenig Geduld. Der Sekt sollte etwas noch im Kühlschrank bleiben. Du weißt doch, vorher ….

    Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Ein wunderbarer facettenreicher Schauspieler. Er war der erste Nachrichtesprecher der “Aktuellen Kamera” und machte 1991 beim DFF das Licht des DDR-Fernsehens aus.

    Ob in der Hörspielreihe “Neumanns 2x klingeln” (später auch verfilmt) oder als Rentner in “Rentner haben niemals Zeit” mit der unvergessenen Helga Göring oder, oder, oder …

    Er ist der älteste noch aktive Schauspieler der Welt. Dass rbb und mdr Köfer-Wochen veranstalten ist da doch verständlich.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
  • flodderli

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 17:38

    Einer meiner Lieblingssketche mit ihm….Wink

    https://www.youtube.com/watch?v=kmxHNiAzJis

  • Constantia

    Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 8:06

    @flodderli

    Diesen Sketch kann ich mir auch immer wieder ansehen. Helga Hahnemann ebensoh unvergessen.

    Heute nun wirklich ein “Herzlichen Glückwunsch!!!” zum 100. für Herbert Köfer. Er hat es aus diesem Anlass sogar bis in die Süddeutsche geschafft.

    ChampagneChampagneChampagne

    Wer ihn noch nicht kennt, am Freitag ist er in der Talkshow “Riverboat” zu Gast, 22 Uhr.

    Kommt gut durch den Tag.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
  • flodderli

    Teilnehmer
    17. Februar 2021 um 12:17

    Heute am Mittwoch auf rbb um 14.30 mit ihm “die Bratpfannenstory”

    Ob das was humoriges mit Güteklasse ist…keine Ahnung, habe ich noch nie gesehen.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen