Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag 06.09.2022

  • Dienstag 06.09.2022

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 8 Teilnehmer · 22 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 6:42

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, wie ich lese hattet ihr einen schönen Urlaub. Es wurden Krabben gegessen und so einige schöne Dinge veranstaltet. Ich habe Arendsee auch wieder verlassen, nun ist mein Mann da. Wir müssen uns dieses Jahr abwechseln die Blumen und Bohnen brauchen Wasser. Ich war viel mit meinen Roller unterwegs. Eine Eidechsenburg hatte ich entdeckt. Der erste Stein wurde abgelegt 10 April 2020 ein kleines Mädchen an der Bleiche in Arendsee legte den ersten Stein. Daraus wurde jetzt eine Eidechsenburg für die Tiere. Eine tolle Idee. Ich setze die Bilder mal ein. Einen schönen Tag wünsche ich.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 10:06

    Moin Tohaupe!

    Die Krabben gestern Abend waren soooo 😋. Die 4 Tage haben sehr gut getan. Mal wieder Tapetenwechsel und dann das wunderschöne Wetter. Das hatte mein GöGa auch dringend nötig. Wir sind auch sehr zuversichtlich was die AugenOP angeht. Bei ihm ist es komplizierter.

    @anneg wie schön sind deine Bilder und die Idee eines kl. Kindes Jule. Toll!

    Schönen Tag und

    LG BellaStar Struck

  • klabu

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 11:51

    Moin Nisas und Leser, grüße euch und sage mal danke für die schönen Erinnerungen heute: a)Stichwort Krabben und b) das hübsche Bild vom Siel (Küste). Jetzt war viele Jahre meine Urlaubszeit dort (Vorteil: Es war schon etwas ruhiger geworden, denn die Ferien waren bundesweit zu Ende).
    Na ja, jetzt sind die Erinnerungen zum wertvollen Schatz geworden. Und frische Meeresfrüchte kommen vom “Bremerhavener”. So ist das Leben.Slight Smile
    Grüße aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 12:55

    Moin NiSa´s und umzu!

    Jou @klabu, Genießer kommen erst wieder nach der Saison an die Küste.SmileIch könnte auch mal wieder… Hier habe ich zwar auch Wind und fast Seeklima, aber eben keinen frischen Fisch etc.

    @anneg, eine tolle Idee des Mädchens!

    @Bellamarta, die Augen-Op deines GöGa wird ganz bestimmt gut ausgehen. Und dann kann er wieder sehen wie ein Adler!ThumbsupGrüß ihn und sage ihm, ich drücke die Daumen zusätzlich.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 13:08

    Oh, Danke dir @SFath ich richte es ihm aus.

    @klabu Wir haben einen Kurztripp gemacht, Tapetenwechsel war angesagt und sehr gut.

    Hier noch ein Foto

  • klabu

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 13:37

    @bellamarta
    Moin Bellamarta, schön, dein Krabbenbrötchen. Und gespart hat der Lieferant auch nicht grad’. Mein Ersatz jetzt während der kühlen Jahreszeit wieder: TK Königsgarnelen (von Bofrost). Die sind fertig geschält, werden auf etwas Öl, zusammen mit etwas Knobi beidseitig ca. 5-6 Min. gebraten, ganz leicht gesalzen und gepfeffert – selbst gebackenes Brot dazu und zufrieden ist der kleine Klabu.Slight Smile Wie sagte mein Freund Werner manchmal – So’n olen Kerl bruukt ja nich mehr so vääl, un he fritt ook nich mehr so vääl.Thumbsup
    Gruß -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 15:00

    Moin in die Nisa-Runde,

    nun ist auch mein Urlaub vorbei. Nach vielen Jahren habe ich mir mal eine schöne Zeit in Cuxhaven-Duhnen gegönnt und dabei auch Bella und ihren Mann kennengelernt. Wir kennen uns ja hier im Forum schon fast 20 Jahre und konnten nun mal persönlich miteinander reden. Es war schön.

    Gestaunt habe ich am Urlaubsort über die riesigen Hotels, die schönen Cafès, die vielen Fischgeschäfte und die vielen Urlauber. Meine Freundin ist mit mir durch die Gegend gefahren und hat mir viel Bekanntes dort gezeigt. Sie war früher mit ihrem Mann dort und kannte die Umgebung gut. Für mich war die Abwechslung nach vielen Jahren super, obwohl ich so meine Schwierigkeiten beim Laufen hatte. Es gab ja tolle Lokale, wo man sich zwischendurch erholen konnte (und leckeres Eis genießen😊). Glück hatten wir ja auch mit dem Wetter.

    So, nun beginnt hier wieder der Alltag.

    Gruß, Grietje

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 15:09

    @klabu super, daß es Bofrost gibt, nutze ich auch. Das so ohne Werbung gesagt .Hier möchte ich dir noch ein Bild senden, mit Riesengarnelen und Jakobsmuscheln. Vorher gab es eine Fischsuppe für uns Beide. Gegessen bei Gosch, jaaaaaa, super Qualität mit normalem Preis für die Ware. Das muss auch mal gesagt werden. Die Menschen wollen Gutes für billiges Geld, was es so nicht mehr gibt.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 15:15

    @Grietje ja es war sehr schön mit uns Vieren! Liebe Grüße an deine Freundin!

  • SFath

    Teilnehmer
    6. September 2022 um 15:27

    Aaaachhhh… noch ´ne LeckereiYum @Bellamarta.

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen