Startseite Foren Tierwelt Die Intelligentesten Vögel

  • Die Intelligentesten Vögel

     rooikat antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 8 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • corinaistes

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 7:26

    gelten die Rabenvögel. Ich beobachtete ein Krähe mit geraden Schnabel,

    sie konnte sich selber Werkzeug herstellen, es lag Futter in eine leere Milchflasche. Die Krähe hat den Draht so verbogen, dass sie ihn als Haken nutzen konnte, um das Futter aus der Flasche zu angeln. In Großstätten sah ich schon Krähen auf Lichtmasten die Nüsse auf die Straße werfen um sie vom Auto überrollen zulassen , so das die Nüsse sich öffnen. Ich bin begeistert, was ich beobachten konnte.

  • inette

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 10:05

    Die sind gut und können auch toll sprechen lernen.
    https://www.youtube.com/watch?v=LDykvT8PuQE

  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 12:10

    sehr interessant, ich hätte ich nicht gedacht dass Raben so intelligent sind! Habe ich auch nochmal nachgelesen und es stimmt. Dann habe ich ja grade die schlausten Köpfchen in meinem Garten sitzen, was für eine Ehre Yum

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 12:31

    ja @Syringia ich erinnere mich gerne an Geschichten, die unser Chef von seinem Beo zu erzählen wusste und mich Tränen lachen ließen. Erstrecht, wenn ich zu Besuch war und die trickreichen Späßchen miterleben durfte.
    LG CBlush

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 13:33

    Auweia Danke @Fritz.the.Cat … auch bei dem von mir beschriebenen Spaßvogel

    Bildergebnis für Papagei Haustier
    handelt es sich wohl auch eher um solch einen Ara
    Sorry CRelaxedcco

  • rooikat

    Teilnehmer
    29. August 2021 um 11:44

    Rabenvögel sind wahrliche Intelligenzbestien. Ich hab vor vielen Jahren eine Krähe aufgezogen, mein Corax verblüffte uns immer wieder. Er/sie(?) erkannte mich und meine Tochter aus jeder Gruppe Menschen heraus.Landete vor uns und bettelte um Leckerbissen. Sie war bei den meisten Nachbarn in unserer Straße beliebt – bis auf einen, der sogar erzählte, sie würde die Tollwut verbreiten. Er hat das zahme Tier abgeschossen. Ich erfuhr es erst Monate später. Die Zeugen befürchteten meine Reaktion…

    Es gibt Versuchsreihen mit Krähen, die erstaunliche Leistungen zeigen und auch sehr unterhaltsam sind. So lösen Krähen Kombinationsaufgaben, wo sie mehrere Stufen überwinden müssen, um an einen Leckerbissen zu kommen. Sie fertigen nicht nur ein passendes Hilfsmittel an, sie überblicken auch Vorgänge. Werden z.B. ein, zwei Schritte im Versuch deaktiviert, wird sofort beim anderen, jetzt richtigen Hebel, oder Schraube angesetzt. Es ist verblüffend. Als besonders intelligent erweisen sich die Neukaledonischen Krähen.

    Vielleicht hat jemand Spaß am Anschauen, besonders des Filmchens von YouTube:

    https://www.scinexx.de/service/dossier_print_all.php?dossierID=91131

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/intelligenztest-kraehen-benutzen-drei-werkzeuge-in-folge-a-640518.html

    https://youtu.be/OkyX7EgtlZI

    https://www.greelane.com/wissenschaft-technologie-mathematik/tiere–natur/crows-are-more-intelligent-than-you-think-4156896/

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen