Startseite Foren Themen des Tages Der 11. September 2001 - für immer im Kopf und vor Augen.....

  • Der 11. September 2001 - für immer im Kopf und vor Augen.....

     Modesty antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    11. September 2021 um 14:03

    Ich war an diesem Tag mit dem Auto auf französischen Landstraßen Richtung Atlantik unterwegs und hatte gerade eine Raststätte betreten, als ein Freund anrief und fragte, ob ich auch gerade CNN oder NTV schauen würde….

    Der Gastraum war schwach besetzt, der Fernseher an der Wand nicht in Betrieb, die Stimmung relaxed. Offenbar hatte auch hier noch niemand etwas von dem mitbekommen, was sich zeitgleich in den USA abspielte.

    Ich bat den Mann hinter der Bar, den Fernseher einzuschalten und einen Nachrichtensender aufzurufen. Er wunderte sich zwar, tat aber um was ich ihn gebeten hatte – und dann war die Welt von jetzt auf gleich eine andere, auch wenn es eine Weile dauerte, bis alle realisierten, dass das, was wir sahen – ein großes Passagierflugzeug flog, einfach so, in den Nordturm des World Trade Centers – kein inszeniertes Hollywoodspektakel sondern richtige, echte, wahre Realität war, die – damit man sie glauben konnte – vom Sender ständig wiederholt wurde, bis sie durch den Einschlag des zweiten Flugzeugs in den Südturm abgelöst wurde. Unwillkürlich schrien alle laut auf und hielten den Atem an…

    Es dauerte ewig, bis wieder jemand sprach. Eine Kellnerin, die aus der Küche kam und erst nach einer Weile die Situation erfasste, ließ mit einem entsetzten ‚oh non!‘ ihr voll beladenes Tablett fallen. Dieser Knall war wie eine Erlösung…..

    Der Barkeeper füllte mehrere Gläser Cognac ab und schob eins davon in meine Richtung….

    Die Bilder sind in mein Gedächtnis eingegraben, mitsamt der Stille, dem Knall und dem Geruch der Gaststätte. Und wie sehr der Cognac in meiner Kehle brannte weiß ich auch noch genau.

    Wie habt Ihr den Tag erlebt?

  • Heide79

    Teilnehmer
    11. September 2021 um 17:19

    Bei mir war alles etwas banaler. Ich stand gerade am Bügelbrett und war dabei, meine abgehängte Wäsche schnell durchzubügeln. Mein Mann sah fern und ich warf ab und zu einen Blick dorthin, als plötzlich die schrecklichen Bilder auftauchten. Wir erschraken fürchterlich und ich versengte meine Bluse, was mir in diesem Moment egal war. Ich hatte das sichere Gefühl, dass das Krieg bedeutet, ich glaubte keinen Moment an einen Unfall.

    Wir telefonierten mit Freunden und unsern Kindern und versuchten, aus Radio und Fernsehen Genaueres zu erfahren. An diesem Abend war nichts wie vorher. Heide

  • Modesty

    Teilnehmer
    15. September 2021 um 18:40

    @Egon

    Guckst du: https://www.forum-fuer-senioren.de/foren/beitrag/das-afghanistan-desaster/

    An diesem Thread darf gerne weitergeschrieben werden….

    M.

    Das Afghanistan-Desaster

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen