Startseite Foren Rat und Tat Daten abgreifen?

  • Daten abgreifen?

     Fagus antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    8. Februar 2022 um 12:39

    Meine Daten wurden abgegriffen, ihr kennt es sicherlich diese Fallen von Google, dass man dort ein Handy oder ähnliches gewonnen hat. Mein Neffe hat vor drei tagen da raufgeklickt. Und jetzt sollten wir Geld zahlen, damit der Pc wieder frei gegeben wird? Was sollen wir nun tun?

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Februar 2022 um 12:43

    Ich würde eine Strafanzeige bei der Polizei stellen. Und sensible Daten (Bank) sperren lassen.

  • Winno

    Teilnehmer
    8. Februar 2022 um 12:53

    Ich würde ebenso die Polizei kontaktieren und anschließend wenn möglich alles wichtige soweit sperren lassen, damit der Schaden eingegrenzt wird. Und speziell da könntest du dir auch einen Anwalt holen, sodass du direkt gegen die Person dagegen vorgehen kannst. Hier https://www.schuldnerberatung.de/beratungsstellen/ findest du in jeder Region passende Anhaltepunkte. Schau des weiteren, dass du nicht nochmal über dein Handy oder Tablet auf unseriöse links klickst, denn diese Leute probieren es gerne weiter.

  • Fagus

    Teilnehmer
    8. Februar 2022 um 13:32

    du hast bereits gute Hinweise kommen.

    Wenn du ungesicherte “eigene Dateien” auf dem PC hast, würde ich versuchen, den PC im “abgesicherten Modus”, zu starten, die Daten zu sichern, und den PC anschließend neu zu installieren.

    (Meine “Weisheit” Relieved habe ich hier entnommen: >>> Rettung )

    F*

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Fagus bearbeitet.
Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen