Startseite Foren Themen des Tages Clopapier hamstern .... und dann???

  • Clopapier hamstern .... und dann???

     zigeunermaedche antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 21 Teilnehmer · 39 Beiträge
  • klunki

    Teilnehmer
    20. März 2020 um 15:25

    Die Hamsterei von Clopapier bringt mich zu
    folgender Frage:
    "Wie kann man aus Clopapier was Vernünftiges
    zum Essen kochen ?
    Oder ist es zu Backen geeignet?
    Das wiederum erklärte dann, die Mehl Hamsterei."

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    20. März 2020 um 16:18

    Da musst Du die Prepper fragen, die kennen sich da schon seit Jahren hervorragend aus. 😉 🙂

    bleib gesund

    GeSa

  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. März 2020 um 18:30

    Aus Wikipedia :

    Clo (Einheit)

    Das Clo ist die veraltete Maßeinheit für den Kehrwert des Wärmeübergangskoeffizienten und wurde vor allem in der Textilindustrie verwendet.

    Kl. 🙂 🙂 🙂

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    20. März 2020 um 19:15

    Muss das Klopapier zum Backen denn neu sein oder kann man das auch mit gebrauchtem?

  • majora

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 12:25

    Warum wird das Toilettenpapier in dieser Situation nicht für den doppelten oder dreifachen Preis verkauft?
    Ich denke, es könnte die Hamsterkäufe etwas stoppen.
    Nach der Krise würden dann wieder die alten Preise gelten.
    Allerdings scheint es ja noch keine Engpässe für diesen Artikel zu geben, oder?

  • pauline68

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 12:30

    Bei Netto las ich, dass pro Kunde nur 2 Packungen Klopapier verkauft werden. Das Regal war allerdings leer. 🙁

  • sonny43

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 12:46

    Pauline, ich war soeben bei Netto. Auch dort der Hinweis und ebenso leere Regale.
    sonny

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. März 2020 um 14:47

    Der Spiegel meldet:

    Achtung Hamsterkäufer: Aufschlag aufs Klopapier

    Um Hamsterkäufer abzuschrecken, verlangt ein Einzelhändlers im rheinland-pfälzischen Rengsdorf ab der zweiten Packung Klopapier einen Aufschlag von fünf Euro, ab der dritten Packung werden zehn Euro fällig.

    Er wolle mit seiner Aktion das Hamstern verhindern, sagte Michael Glück der Deutschen Presse-Agentur. Wenn eine Lieferung den Laden erreiche, sei diese innerhalb von fünf bis zehn Minuten ausverkauft: "Es herrscht Krieg um Klopapier. Die Kunden holen sich das gegenseitig aus dem Einkaufswagen." Die Spenden will Glück über den Landkreis Neuwied an Coronavirus-Helfer leiten.

  • Mondin

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 14:53

    Das mit den Kondomen find ich ganz clever. In 9 Monaten ist auf den Geburtsstationen sicher der nächste Notstand zu erwarten.

    Mondin

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 15:01

    Ich sehe noch immer meinen Opa am Tisch sitzen und Zeitungspapier in schön gleichmäßige Rechtecke zerschneiden, die dann als Klopapier dienten. Wenn man eine halbe Treppe runter aufs Klo ging, nahm man sich den Schlüssel der Klotür und einige Scheibchen von seinem zugeschnittenen Klopapier mit. Nichts gegen Nostalgisches, aber unser heutiges Klopapier finde ich besser.

Beiträge 1 - 10 von 37

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen