Startseite Foren Open house Briefe schreiben.....

  • Briefe schreiben.....

     Liesl1965 antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 9 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    17. November 2020 um 10:27

    Ich habe es gestern endlich mal wieder nach ca. zwanzig Jahren getan.

    Zwei Briefe an nette Bekannte geschrieben.Auf Büttenpapier,mit Tinte und in Schönschrift,

    wie anno dazumal in der Schule gelernt.

    In diesen Zeiten kann man so manches positives an sich selbst entdecken,das im Normalzustand

    geschlummert hat.

  • Paesi

    Teilnehmer
    17. November 2020 um 12:07

    Seit ich schreiben gelernt habe, schreibe ich Briefe und Karten. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich habe seit Jahren 5 internationale Brieffreunde und unser Kontakt sind mit Hand und Füller geschriebe und persönlich gestaltete “snail-mails”.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    17. November 2020 um 12:22

    Also ich schreibe reglemäßig selbst gebastelte Geburtstagskarten oder zu anderen Anlässen an meine Lieben, Freunde und ehemaligen Kollegen.

    Die würden sich wundern, wenn da mal nix kommt aus meiner Kreativwerkstatt. Inspirationen hole ich mir ich Zeitschriften, Bastelsendungen im Fernsehen, Bastelshops online und im Netz, sowohl fürs Texte schreiben wie auch Themenbezogen.

    Macht Spaß und kommt immer gut an.

    Wenn ich meine Adventskalender für meine Enkel fertig habe, dann mache ich mich ans Karten basteln ran um Weihnachtsgrüße zu versenden.

  • Winno

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 11:58

    Wie schön! Das habe ich auch lange nicht mehr gemacht… Gute Idee eigentlich 🙂 Ich setze mich heute gleich ran… nur an wen?

  • Hamster

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 20:10

    Bei diesen Portopreisen sollte man froh sein , wenn man nicht schreiben muß !

    Hamster

  • Liesl1965

    Teilnehmer
    27. November 2020 um 0:03

    Oh das ist eine wundervolle Idee, einen Brief habe ich auch schon ewig nicht mehr geschrieben.

    Früher habe ich das regelmäßig gemacht, weil meine Freundin in den USA jegliche Art von moderner Kommunikation verweigerte. Nachdem sie aber gestorben ist, hatte ich keinen Grund mehr, Briefe zu schreiben…

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen