Startseite Foren Open house Bin ich hier jetzt richtig, um etwas mitzuteilen?

  • Bin ich hier jetzt richtig, um etwas mitzuteilen?

     Krystel antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Ludmilla

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 13:53

    ……möchte auch was aus meiner Kindheit erzählen. Wenn ich das so lese,war ich wohl ein Bilderbuchmädchen. Denn ich kam abends vom Spielen genauso sauber wieder nach Hause,wie ich mittags rausgegangen bin. Obwohl ich bei meinem Spielfreund Ewald den Nachmittag auf dem Bauernhof verbracht habe.Wir haben im Hühnerstall Eier eingesammelt und nein, ……Es sind keine kaputt gegangen,denn wir hatten Übung darin,

    Der Knecht hat die gefüllten milchkannen mit einem Wagen an die Strasse gebracht.Wir sind mitgelaufen,um uns hinterher darein zu setzen und wieder mit in den Kuhstall zu kommen.

    Denn da musste die Karre wieder hin.

    Dann gab es für uns Kakao und Pflaumenkuchen. Als mein Bruder dann alt genug war,um mit zu spielen,fragte er: du,Ewald,bekommt deine Katze auch Junge?

    Antwort: meinst du die ist so doof und setzt sich sechs Wochen auf Eier.?😂😂😂😂

    Ewald war 5 Jahre alt und mein Bruder 4. Wie das mit den Hühnern klappte, wussten sie beide,aber nicht, wie die Katze Babys bekommt?🤔🤔🤔

    Da lachen wir heute noch drüber.Mittlerweile sind wir alle Rentner,aber immer noch befreundet,eine wunderbare Freundschaft die schon Jahrzehnte lang hält.

  • etaner34

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 17:12

    @Ludmilla

    Mit deinen schönen Erinnerungen an die Kindheit bist du überall richtig.Middle Finger

  • Ludmilla

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 17:53

    ….. Dankeschön

    …..das freut mich.Ich werde noch öfter etwas schreiben

    GLG von Rita aus Moers am Niederrhein

  • Krystel

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 19:37

    Mein Vater war Kohlenhändler und ist mit seinem Trecker mit Anhänger gerne um die Mittagszeit in die Wirtschaft zum Frühschoppen gefahren. Die Wirtschaft war neben der Grundschule, so dass er oft einige Kinder auf dem Anhänger mitnahm. Man kann sich vorstellen, dass es Ärger zu Hause gab, da die Kleidung natürlich dann nicht mehr besonders sauber war 🙂

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen