Startseite › Foren › Open house › Bargeld oder Karte wird gefragt
-
Bargeld oder Karte wird gefragt
Von fruchtzwerg am 23. November 2022 um 9:04Ich zahle seit Corona hauptsächlich mit Karte.
Ricarda01 antwortete vor 3 Jahre 15 Mitglieder · 31 Antworten -
31 Antworten
-
Beitrag von 9:50
‚Ausnahme Amazon, aber das hat bisher immer geklappt‘
Das kann ich bestätigen, in vielen Jahren der Bestellung über amazon habe ich noch nie auch nur das geringste Problem gehabt. PayPal und Klarna sind auch ok, aber am liebsten habe ich Rechnung und online-Bezahlung. Schönen Tag – Ricarda01
-
@rooikat Mit online-Banking, Karten und Co habe ich noch keine schlechten Erfahringen gemacht, mit unseriösen Firmen sehr wohl..
Wenn eine Firma weder PayPal, noch Klarna, noch Rechnung anbietet, lasse ich die Finger davon.(Ausnahme: Amazon, aber das hat bisher immer geklappt.)
Ein weiterer Vorteil: Bei den Bezahldiensten bekommt der Zahlungsempfänger meine Bankdaten nicht.
(persönliche Erfahrung habe ich mit Klarna noch nicht, aber ich denke, die sind auch okay)
——> Klarna
Fagus
-
rooikat, sollte so ein Fehler auftreten wird es übers Internet oder Telefon geregelt. Wir haben eine Debit-Karte, da ist die Bank sehr vorsichtig. Sie müssen ja gut 3.5% Zinsen bezahlen.
LG Hubert
-
Ich bin zu 80% Kartenzahler oder online-banking. Ich ärgere mich immer umgekehrt, nämlich dann, wenn ein Händler noch keine Karte nutzt, z.B. die Post oder der EDEKA-Lieferservice – dieser lässt jetzt aber Ware und Rechnung hier und ich kann online bezahlen.
Habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht und zu denen, die gern und oft einkaufen gehen oder durch Geschäfte bummeln, gehöre ich sowieso nicht.
-
RoteroseTeilnehmer 23. November 2022 um 10:11
Ich habe immer einen bestimmte Betrag an Bargeld, aber ich zahle auch mit Karte. Irgendwann werden die Geschäfte nur noch Kartenzahlung annehmen, aber bis dahin behalte ich mein System bei.
Hallo Eddy07,
bei meinem Kommentar hatte ich diesen Beitrag „im Kopf“.
Passt zwar nicht zum Thema, ist aber schon in einigen europäischen Ländern Realität.
Ich glaube, es war auch hier schon mal Diskussionsthema.
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer24. November 2022 um 20:31Ich werde bei meiner Bank anfragen, nur glaube ich, dass man, wenn sie dieses Kupfer Geld ueberhaupt annehmen, damit auf die Zentralbank gehen muss. Wäre halt schon gut, wenn ich das Geld los haette. Ich sage an der Kasse auch öfter, lassen sie den Cent in der Kasse, mache/r sagt danke, andere machen es nicht.
Liebe Guete, dass ich mir Gedanken machen muss, mein Geld loszuwerden, haette ich auch nicht gedacht.
-
Ricarda, genau so machen wir es auch. Bares haben wir nur im Auto für den Parkwächter. Betrug mit Karte haben wir noch nicht erlebt, da wir nach gebrauch der Karte, sofort eine Nachricht von der Bank bekommen und erst nach unserer Bestätigung wird der Betrag überwiesen.
LG Hubert
-
Hallo, Paesi – ich hatte vor 1,2 Jahren auch eine ganze Schüssel voll mit 1, 2 und 5 Cent Münzen. Ich ging damit zu meiner Sparkasse in meinem alten Wohnort Grömitz und ein Mitarbeiter füllte sie in ein Säckchen. Sie wurden dann an die Hauptstelle geschickt, wo so ein Zählapparat stand und nach einiger Zeit war der Betrag auf meinem Konto minus einer Gebühr. Wie das hier bei meiner neuen Sparkasse laufen wird, weiß ich nicht – ich vermeide, dort persönlich zu erscheinen, da es mit den Parkmöglichkeiten hier eine Katastrophe ist. Und das Parkhaus ist nicht so meins – mache daher alles per online-banking. Schönen Abend allen Lesern – Ricarda01
-
Hat die Erfahrung nicht gezeigt, dass so manches Mal die EC-Karte nicht funktioniert hat, bzw, nicht diese Geräte an der Kasse?
Da konnte der Kunde froh sein, der Bargeld bei sich hatte…sonst Ware ade!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.