Startseite Foren Haus & Garten ausgefallene Gemüsesorten?

  • ausgefallene Gemüsesorten?

     Helgabhsr54 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 14:17

    Hallo,

    habt ihr lustige Ideen für ausgefallene Gemüsesorten? In lustigen Farben oder Formen?
    Ich wollte meine Enkelkinder dieses Jahr überraschen und das Gemüseessen etwas spannender gestalten. Freue mich über eure Ideen, bin offen für alles 🙂

    Danke und liebe Grüße, Helga

  • flodderli

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 14:55

    Mir fällt nur das Radieschen ein.

    Knallrot, und dann das Gesicht lustig ausgeschnitten und etwas von der Wurzel als Bart stehen lassen.

    Und auf diesem Kopf einen Apfelhut zuschneiden…Wink

  • Momo37

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 18:25

    Eigentlich mehr mit Obst

    aber allemal was fürs Auge

    Momo

  • ElAlto

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 18:33

    Hallo Helga,

    Also wenn’s ausgefallene Gemüsesorten sein sollen, gibt’s eine ganze Reihe davon, wie beispielsweise;

    Blauer Schwede – eine alte Kartoffelsorte mit lustigen Formen und Farben

    Ochsenherztomate – Coole Form die bestimmt auch Kinder spassig finden.

    Urmöhre – Aussen violett und innen gelblich.

    Um nur mal ein paar zu nennen, jedenfalls viel viel Spass dabei Grin

  • Mondin

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 11:53

    Hier eine ganz normale Kartoffel, die sich entschied, mein Herz zu erfreuen!

    Mondin

  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 13:21

    Wie klasse! Das sind ja wirklich goldige Ideen, da werde ich mir auf jeden Fall was von abgucken 🙂

    Auch die Brote mit den Gesichtern, einfach nur toll. Wenn sie dann keinen Appetit haben weiß ich auch nicht 😉

  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 13:22

    Die Kartoffel wäre mir ja fast zu schade zum Kochen gewesenHeart Eyes super süß sieht die aus!

  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 13:24

    Danke Fletchy,

    Ich habe ein Smartphone, das probiere ich mal aus Slight Smile

  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 13:25

    sehr lustige Idee flodderli, die kommt auch auf die Liste Grinning

  • Helgabhsr54

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 13:29

    Hallo ElAlto,

    die Blaue Schwede und die Urmöhre sehen wirklich toll aus und sind mir auch neu, danke! Die Ochsenherztomaten habe wir schon im Garten, die sind so schön süß und nicht ganz so sauer wie andere Tomaten, meine jüngste Enkelin liebt die Blush

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen