Startseite › Foren › Open house › Archaismen - Wer kennt noch welche?
-
Archaismen - Wer kennt noch welche?
-
@forscher meine Nachbarn haben ihre Gärten mit Mulch bedeckt und Blumenkübel darauf. Der Garten hinter dem Haus, für alle zugängig, wird soweit ich es weiß nicht gesprengt. Lediglich die Beete am Rand des Grundstücks sowie die bepflanzten Baumbereiche an der Straße werden gegossen. Leider aber meist so gegen 17 – 18h, also noch mit fast voller Sonnenbestrahlung, da Südseite. Ich halte mich trotzdem raus.

GeSa
-
Tohuwabohu – ein großes Durcheinander, unüberschaubare Zusammenhänge, unerklärliche Situationen und Handlungen – also wie unsere Welt seit einiger Zeit.

GeSa
-
Ein Tohuwabohu herrscht nach meinem Empfinden in meinem Kleiderschrank, seit Gatte dafür zuständig ist.
-
dazu kann man auch Wirrwarr sagen, gell?
-
Das große Chaos = “Tobawabohu” ist der eine Punkt ;- wo aber liegt der Ursprung ?
-
na, In der Bibel…im Alten Testament erwähnt.

-
Hat denn bei der Erschaffung von der Erde und seinen Lebewesen tatsächlich Chaos geherrscht ? gibt es eigendlich eine chaotische Natur ?
-
@flodderli
L.G. Forscher -
Es fehlte die “Ordnung”. Zu Beginn war die Erde noch ohne Struktur – öde und leer.
Der Punkt – vermute ich – wird vor dem Erschaffen von allem angesetzt. Die Bibel wurde übersetzt und mit Sicherheit vollzogen sich auch Bedeutungsänderungen beim Wort im Laufe von Jahrhunderten.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.