Startseite › Foren › Open house › Archaismen - Wer kennt noch welche?
-
Archaismen - Wer kennt noch welche?
-
Ich werde Deinen Vorschlag ausprobieren @Paesi .
@forscher , weil die Fliegen insbesondere am Abend auf meinem Küchentisch herumlaufen, habe ich kleine Pfützen aus Obstsaft gestaltet – ich habe ihr Verhalten beobachtet,
sie sind bis zum Rand der Pfütze gelaufen, dort haben sie sich umgedreht und sind weg von der Pfütze. ALLE.
-
-
Achso ;- chere @Zoe habe nicht erkannt, das du, das Verhalten der Fruchtfliegen, sozusagen nur erforschen möchtest. Ich war der Ansicht , du wolltest gleiche einfangen , denn mit Pfützen, wird dir das nicht gelingen.
Der Vorschlag von @Paesi ist mir bekannt, möchte gleichen, verständlicher Weise , aber nicht kommentieren.
-
@Gartenfan Schau doch mal unter dem Stichwort : ( düstere Nostradamus-Vorhersagen für… )
Ob,s zutrifft ?
-
Ja cher @forscher , Du hast es wohl geahnt oder gewußt, die Bananenschale ist für die Katz. Sie wurde direkt gemieden.
(Liebe @Paesi , Du weißt, daß ich Deinen sprühenden Geist sehr schätze, aber in diesem Fall …
). Deine Bedienungsanleitung war mir zu kompliziert, aber mir bleibt keine Wahl. Ich muß es so probieren. Ich korrigiere mich, Deine Bedienungsanleitung ist gut verständlich geschrieben, aufwendig ist das Verfahren.Noch eine Frage – ich habe gestern gefunden, daß die Trauermücke der Fruchtfliege zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie scheidet aus, weil ich in der Küche keine Blume habe, und die 3 Blumen im Wohnzimmer mückenfrei sind. Gibt es noch ein anderes Tier, das ich evtl. irrtümlicherweise für eine Fruchtfliege halte?
-
Na ja, wenn du der Katz die Bananenschale vorgesetzt hattes, konnte es ja nicht klappen

Zumindest gab es Vitamine für dich. Ich hatte mit diesem Trick Glück. Wer weiß, was für eine Art bei mir herumflog. Bananennaschfliegen?
Nicht aufgeben! Apfelessig auf einen Teller, Folie darüber, kleine Löcher in die Folie und einen Tag warten – meinte meine Freundin.
-
-
Hallo @Zoe , zu Anfang bedanke ich mich , für dein Vertrauen , gegenüber meiner Person

Mir ist auch, dein, wohl sensibles Geruchs-Empfinden nicht entgangen, deshalb hier Plan-B.
Da ich mir einiger Maßen sicher bin, das sich in deiner Wohnung keine “3. Art befindet”, ( wegen Essigfliegen-Saison ) befülle das Fallen-Behältniss mit irgend etwas Alkoholischem (Sekt-Wein-Bier-Likör ), notfalls auch gezuckerten(KEIN Süss-Stoff) -verdünnten Essig.
Aber, der Alu-Folien Verschluss ist wichtig, da gleicher beim durchstechen innen einen Grat bildet und so die winzigen Fliegen nicht mehr entkommen und ertrinken… eine nach der anderen.
Die Falle sollte mind. 14 tage in Betrieb bleiben, ( wg. ausgasung , an warmer Stelle )
-
Länglich, würde ich meinen. Ich muß erst noch meine Lupe suchen.
Taschenlampe reicht nicht.Morgen Näheres zur (Küchen-) “Feld”-Forschung. Eine Ablichtung herzustellen, bei der man überhaupt etwas tierähnliches sieht, ist gestern gescheitert, weil die Tiere offenbar höchst empfindlich auf Luft reagieren und das Handy über sich “irgendwie” ahnen. Mißlichmißlich.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Ich denke mir