Startseite › Foren › Open house › Archaismen - Wer kennt noch welche?
-
Archaismen - Wer kennt noch welche?
-
Chere @GSaremba61 ,soo schlimm isse nu auch wieder nicht ;-
nur altmodisch u. unattraktiv ( Realität )
-
Mal nicht weiblich ;-
gelle, liebe @GSaremba61 Wer kann sich noch an den sog. “Leukoplastbomber” erinnern ? (Archaismus pur )
-
Stimmt @forscher wenn ich mich richtig erinnere – War das nicht der Fiat 500? Neee – das war ein Lloyd und da sagt man DER

Borgward????? Ganz unsicher
GeSa
-
Liebe Gesa , @GSaremba61 hier nur zu Deiner “unsicherheit” verrate ich mal nur, das es ein Auto von dem Werk = Lloyd- Automobile mit all seinen Besonderheiten… ? war.
L.G. Forscher

-
Na da war ich wenigsten mit der Marke richtig. @forscher
Ich gehörte zur Käfer-Fraktion – der Erste noch mit Zwischengas und geteiltem Rückfenster.

Danach kam ein neuerer Käfer und dann genau DER –

Nach Kabelbrand bin ich dann auf Alfa umgestiegen.
Nachtrag: Irgendwas ist in meinem Hinterkopf …. irgendwann Lloyd zur Borgward-Gruppe?
GeSa
-
Haa ! @GSaremba61 was ist denn das für ein post-gelber- “brandgefährlicher” ;-
etwa ein FIAT ? -
-
Beitrag von 14:16
Na, ich natürlich! Das war unser erstes Auto, ein blauer Lloyd, gebraucht gekauft, so was vergisst man nie! Danach kam ein Peugeot 403 oder 304 – und danach unser 1. ganz Neues: Peugeot 504!
Jetzt fahre ich seit 18 Jahren meinen silbernen Fiat Panda und bin damit mehr als glücklich. Fahre aber auch nicht mehr soviel, er hat keinerlei Rost und sieht immer noch gut aus. Enkel macht gerade den Führerschein und freut sich schon darauf, wenn Omi mal nicht mehr selbst fährt und er ihn übernehmen kann….. Ricarda

-
Fiat Panda ! das ist gut, liebe @Ricarda01 , hiermit trägst Du zum Energiesparen bei
, indem Du einen Kleinst-Wagen fährst.Bemerkung : Und nicht so einen riesigen Angeber-“Hausfrauen-Panzer” L.G. Forscher
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.