Startseite Foren Open house Archaismen - Wer kennt noch welche?

• Archaismen - Wer kennt noch welche?

Fagus antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 73 Teilnehmer · 4,096 Beiträge
  • flodderli

Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 18:55

Ich kenne nur BOMBASTISCH…also toll oder so

Kennt ihr noch MAGNAT?

• Zoe

Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 8:22

Du kommst immer mit Wörtern @flodderli … “Magnat” – was ist das? Irgendwas mit “groß” wohl.

Nein, cher @Forscher, “dreibastig” können nur Kinder sein, “vorlaut” … aber “dreist” ist schon der beste Ersatz. Also, wenn die hierarchischen Verhältnisse zwischen Kindern und Eltern nicht anerkannt werden.

• forscher

Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 16:21

Der “Magnat”? chere flodderli u. Zoe , @flodderli / @Zoe ist vom Grund her, eigenlich eine mächtige Person und geht zurück in das vergangene Jahrhundert.

Da kenne ich aber auch noch einen “mächtigen” Lautsprecher-Fabrikanten, welcher den Produktnamen ( Magnat ) trägt.

• Zoe

Teilnehmer
    30. Juni 2022 um 15:23

Forscher: Der “Magnat”? […] ist vom Grund her, eigenlich eine mächtige Person und geht zurück in das vergangene Jahrhundert.

Bill Gates?

• forscher

Teilnehmer
    30. Juni 2022 um 18:15

Bill Gates ? Ja, liebe @Zoe , denn könnte man auch zuzählen, in das Reich der MAGNATE . Thumbsup

• Zoe

Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 10:42

Euer unakademisches Gespräch (im Rahmen der “Kunstworte) @Fagus und @forscher , führt mich schnurstracks zum Dünkel – wer dünkt sich heutzutage noch, was Besseres zu sein?!

• flodderli

Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 15:45

Einer der Magnate war Rockefeller….sogar ein Öl-Magnat…heute mehr als je begehrt…Wink

• flodderli

Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 15:46

Hallo, Zoe…Die mächtig Schmott haben, denken öfter, dass sie etwas besseres in der Gesellschaft darstellen.

• Zoe

Teilnehmer
    2. Juli 2022 um 8:12

“Schmott” :-))) nie gehört, liebe @flodderli – Geld, “Kohle” wahrscheinlich. “Schmott” müßte mundartlich sein, Ruhrgebiet oder so …?

• Zoe

Teilnehmer
    2. Juli 2022 um 9:17

brüsk, jemanden brüskieren

Beiträge 1,841 - 1,850 von 4,018

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen