Startseite Foren Open house Archaismen - Wer kennt noch welche?

• forscher

Mitglied
    19. Dezember 2022 um 16:48

@Zoe und @Paesi Als Ersatzwort, könnte man vielleicht noch (AUSDAUER) mit in Betracht ziehen, oder ?

• Zoe

Mitglied
    19. Dezember 2022 um 9:56

Echt ?!Rolling Eyes Ja, Langmütigkeit ist eine außergewöhnliche Geduld, mehr als ordinäre Geduld.

• Paesi

Mitglied
    19. Dezember 2022 um 9:32

Langmut: viel Geduld und Nachsicht haben. Bis mir einmal „die Hutschnur platzt“, das dauert … ich kann mich gar nicht erinnern, wann überhaupt einmal – muss Ewigkeiten her sein.

• Zoe

Mitglied
    19. Dezember 2022 um 9:08

GeduldSnail @forscher , oder weißt Du ein besseres Ersatzwort?

• forscher

Mitglied
    18. Dezember 2022 um 16:58

Wer es noch nicht wissen sollte, aber in der Wissenschaft ist auch,ein früher sog. LANGMUT ? ein Begriff, welcher in der heutigen Zeit leider…

• Gartenfan

Mitglied
    18. Dezember 2022 um 14:38
  • Zoe

Mitglied
    18. Dezember 2022 um 12:30

Sunglasses Achsooo, @Gartenfan , jetzt verstehe ich Slight Smile – ja, ich bin manchmal etwas, wie man sagt „begriffsstutzig“ oder „schwer von Begriff“.

• Gartenfan

Mitglied
    18. Dezember 2022 um 10:59

Nun , @Zoe , das ist eher eine Redewendung .

• Zoe

Mitglied
    18. Dezember 2022 um 9:32

@Gartenfan : Manchmal reicht es schon , wenn man in der S Bahn neben einem Wissenschaftler sitzt …….

Bitte erzähle, was Du erlebt hast oder was Du meinst. Ich habe keine Idee dazu, weil ich denke, daß Wissenschaftler*innen (das mußt Du hinnehmen) früher in der Bahn in die Zeitung oder mürrisch vor sich hingekuckt haben und heutzutage in ihrem Handy lesen – so wie alle anderen Leute auch.

• forscher

Mitglied
    17. Dezember 2022 um 16:51

Ja… @Fagus „Wir tragen uns…“ nur so geht echte Wissenschaft.

Aber, google doch mal nach dem Titel :

Der Chiemit vom Saarland-Nalbach Impakt

hier u.a. auch (Shumilova et al. 2018) Russia Academia ( Diamantmineralogie)

Aber, aus diesem Land mit seinen Spitzen-Wissenschaftlern, musste ja unbedingt wer, einen Krieg beginnen.

Seite 125 von 402

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen