Startseite Foren Philosophie Alter! Nur eine Zahl?

  • Alter! Nur eine Zahl?

     Igel3 antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Redaktion

    Administrator
    2. Mai 2022 um 12:24

    Das Leben macht eh was es will, denken viele und daher ist das Alter bloß eine Sache der inneren Haltung. Sehen Sie das auch so?

    Auf diese Frage gibt es sicherlich keine richtige oder falsche Antwort – nur Ihre eigene. Was meinen Sie zum Thema? Ist das Alter nur eine Zahl?

    Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.

    Herzliche Grüße aus der Redaktion

  • Huber47

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 13:27

    Ja, ja, das olle Altern! Mich hat es nun schon zur Zahl 74 hin getriebn. Und da hatte ich so eine Idee: Dass man beim Altern irgendwann bei einem Hebel ankommt, den von links nach rechts (oder umgekehrt) rum dreht und dann geht es wieder zurück! Kann man dieses neue Leben aber nun – mit den Erfahrungen aus dem alten Leben – viel besser und noch mal ganz anders leben. Und wird aber wieder jünger und jünger. Ja: Wäre das was??? Ich jedenfalls schaute, wenn das ginge, so in die Welt, wie hier zu sehen:

  • Geniesser

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 20:51

    Natürlich beginnen im Alter so einige “Zipperlein”, aber das Renten-Alter hat auch etwas Positives, nämlich 365 bezahlte Urlaubstage im Jahr. So gesehen ist Rentner doch der schönste Beruf, oder? Und noch zum Thema Alter: Es gibt “junge Alte” und auch “alte Junge”. Und das Sprichwort “Man ist so alt wie man sich fühlt” hat aus meiner Sicht seine Berechtigung. Insofern ist das Alter, selbstverständlich mit individuellen Ausnahmen, doch nur eine Zahl.

    Mit besten Grüßen im wohlverstandenen Sinne, G.Wink

  • Huber47

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 10:03

    Ja, lieber Geniesser: Das Leben kann man auch noch im Alter genießen! Und wenn man da 365 lange Tage lang Urlauber ist: Das ist es doch! Ich aber mache nicht nur Urlaub, sondern habe vor kurzem auch dieses mein nun schon so langes Leben aufgeschrieben. Wenn Du mal wissen willst, was da wie ist, klick hier:

    https://www.engelsdorfer-verlag.de/Halbhuber-Dietmar:.:2619.html

    Und wenn Du da dann auch nochbissel reinlesen willst, dann geht das hier:https://www.engelsdorfer-verlag.de/media/pdf/LP_9783969402078.pdf

    Und dann erst auf den Buch-Titel klicken und dann auf: Leseprobe (blau).

    Lustig übrigens, was Du von den “Jungen Alten” und den “Alten Jungen” schreibst. Habe ich doch hier in Dresden schon zwei Mal die Gruppe “Junge Alte in der Neustadt” gegründet…

    Und??? Von woher hast Du mir die besten Grüße gesandt???

    Und in welchem hohen Alter bist Du gerade???

    Gespannt auf Deine Antwort:

    Der olle D.

  • Igel3

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 11:11

    Das Alter ! für viele das, was man sich nicht wünscht. Krankheit, Einsamkeit und alles, was damit zusammen hängt. Natürlich gibt es auch die Anderen ….

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen