Startseite Foren Coronavirus 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

• 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

Cocco antwortete vor 5 Jahren 22 Teilnehmer · 133 Beiträge
  • Cocco

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 12:58

Ein verständlicher Apell aus der kulturelle Ecke @Manjana;
    schade dass er nur in Richtung Politik und nicht auch in Richtung derer geht,
    denen benannte Vorsichtsmaßnahmen am verlängerten Rücken vorbeigehen,
    denn auch von jenen hängt ab, wie viele Menschen noch von Corona heimgesucht werden….

LG CMaskcco

• SFath

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 13:24

@Cocco, das “Problem” sind die Gäste. Ob in der Gastronomie, oder bei Kultur. Auch wenn sie bei Veranstaltungen weit genug auseinander sitzen – beim Einlass, wie auch beim Verlassen, wird gedrängelt, weil alle durch Türen müssen. Verlassen also 1000 Gäste einen Saal, dauert das eine ganze Weile – schwatzend, lachend und erfahrungsgemäß laut, dabei dicht an dicht.

Nachtrag:

Was dabei heraus kommt, wenn Vergnügungen wichtiger erscheinen als Vernunft, kann man hier sehen.

https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-coronavirus-hotspot-deutsche-grenze-101.html

Ähnliches ist auch schon vor Monaten in DE passiert. (Starkbierfest etc.)

• Cocco

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 13:35

JA @SFath ….es könnte soooo einfach sein…

LG CRolling Eyes

• Manjana

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 13:47

Ohne Frage, @Cocco , hängt das, wie ich auch schrieb, unbedingt und m.E. sogar hauptsächlich von jenen ab. Möchte nicht ausschließen, dass sich Till Brönner schon früher in den sozialen Medien in deren Richtung geäußert hat. Wie er im Video bemerkte, tat er das was er tat, nämlich die Politik in dieser Form zu kritisieren, erstmals. Und so lange diese Kritik in diesem Ton und dieser Form stattfindet muss sie in einer Demokratie erlaubt sein. Wenn doch sogar das was sich da in purer Gefährlichkeit auf den Straßen bewegt in einer Demokratie möglich ist. Diese Leute wären wohl auch die falschen Ansprechpartner für das Anliegen des Herrn Brönner.

Auch ich beneide absolut keine im Entscheidungszwang befindlichen Politiker*innen. Hab mir gerade in den letzten Tagen mal versucht vorzustellen, wenn denn alle! gleichzeitig mit allen Richter*innen usw. am gleichen Tag ihren Rücktritt erklärend den Hut nehmen würden und weg wären. Jedoch trotz alledem hat sie, so hoffe ich doch, niemand in irgendeiner Form gezwungen diesen Weg zu gehen. Und das, für die meisten zutreffend, nicht nur einmalig sondern immer wieder. Also irgendetwas muss ja doch recht reizvoll sein.

• nordlichtw

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 13:59

Wann bist du das letzte Mal im Theater gewesen SFath ???

Ich war vor 14 Tagen in Oldenburg im Staatstheater : jede 2. Sitzreihe ist ausgebaut , der Abstand zwischen den 2 Plätzen sind drei leere Sessel .

Es ist genug Personal anwesend , die darauf achten , dass Masken auf dem Weg zum Sitzplatz getragen werden und die Abstände eingehalten werden .

Es verlief alles vorschriftsmässig > besser als in den Geschäften bzw. in der Fussgängerzone

• Cocco

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 14:03

Danke @Manjana – keine Frage ist es für ALLE eine schwere Zeit, in der sich jeder seiner Verantwortung bewusst sein sollte.

Vielleicht würde der eine oder andere Apell zur Einhaltung der Schutzmaßnahmen von Leuten aus jener Branche sogar mehr Menschen erreichen, als manche Ermahnung aus der Politik.

LG CMask

• Manjana

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 14:13

Das bezweifle ich dann doch stark @Cocco . Wer deren Meinung nicht teilt, teilt die der Politik und ist gleichzusetzen. Diese vor deren Kopf befindliche Bretter dürften recht unflexibel sein. Wink

• Cocco

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 14:55

@Manjana …so gesehen scheint Dein Zweifel durchaus berechtigt, leider Scream

• Wattfrau

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 15:08

So ist es Palmstroem. Die Gerichte werden demnächst viel zu tun haben.

Die Gastronomie arbeitet seit Monaten daran, die Hygienevorschriften zu befolgen.

In den Schulen hat sich dagegen wenig getan, ein Trauerspiel!

• Wattfrau

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 15:16

@Manjana

Wie recht der Till Brönner doch hat.

Beiträge 91 - 100 von 122

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen