Startseite Foren Open house Archaismen - Wer kennt noch welche? Antwort auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 20:10

    @Ricarda01 19:27h

    Das wird der Film gewesen sein. Soviel ich weiß 1932 mit Brecht als Autor produziert. Unter den Nazis verboten, da die KPD und SPD viel Freude an diesem Film hatten. Irgendwann in der “freien” Zeit unserer Demokratie ist er dann “ausgegraben” worden.

    Gesehen habe ich ihn nicht, prangert aber wohl die Ungerechtigkeit an. Einerseits Arbeitslosigkeit, Armut und das Gegenbild Wohlhabende.

    Die “Kuhle Wampe” gab/gibt? es in Berlin – ein Campingplatz, der im Film eine Rolle spielt.

    Schönen Abend

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen